2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Ingelheim (links) möchte gegen die TSG Kaiserslautern punkten. <b>F: Kloos</b>
Ingelheim (links) möchte gegen die TSG Kaiserslautern punkten. <b>F: Kloos</b>

Zum Kontrahenten aufschließen

Ingelheimer A-Junioren wollen Abstand zu TSG Kaiserslautern verringern

Verlinkte Inhalte

INGELHEIM / BINGEN. Lediglich die A-Junioren-Mannschaften von Hassia Bingen und der Spvgg. Ingelheim sind in der Fußball-Verbandsliga Südwest im Einsatz.

Das Team aus der Rotweinstadt empfängt am Samstag die TSG Kaiserslautern, die im aktuellen Tableau fünf Zähler vor der Spielvereinigung zu finden ist. Weil der Gegner ein Match weniger ausgetragen hat, wäre es umso wichtiger, mit einem Sieg in diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt bis auf zwei Punkte an die Pfälzer herzuanrücken und sie damit so richtig in den Abstiegskampf zu ziehen. Anstoß am Blumengarten ist um 17.15 Uhr.

Ebenfalls um den Klassenerhalt müssten in jedem Fall die Kicker des SC Hauenstein kämpfen, hätten sie nicht so eine starke Vorrunde gespielt. Die dort erzielten 32 Zähler konnten in der Rückserie aber nur noch um zwei Punkte aufgestockt werden, was zugleich bedeutet, dass der Sportclub in neun Rückrundenspielen sieglos blieb. Die Binger wollen am Sonntag dafür sorgen, dass diese Serie nicht ausgerechnet gegen sie abreißt, wenn sie ab 11 Uhr zu Gast in Hauenstein sind.



Aufrufe: 04.5.2017, 20:00 Uhr
Marcel FennelAutor