2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Ingelheimer (rechts) stehen vor einem weiteren wichtigen Spiel. F: Haas
Ingelheimer (rechts) stehen vor einem weiteren wichtigen Spiel. F: Haas

Weiter geht die Woche der Wahrheit

Ingelheimer A-Junioren stehen gegen FJFV Donnersberg vor nächstem Sechs-Punkte-Spiel

INGELHEIM / BINGEN . Die Wochen der Wahrheit gehen für die A-Junioren-Verbandsliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim an diesem Wochenende weiter. Nach den Spielen gegen die TSG Kaiserslautern (1:2), beim TuS Marienborn (0:2) und beim SV Viktoria Herxheim (3:1) empfangen die Rotweinstädter am Samstag um 18 Uhr den FJFV Donnersberg zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf.

Die Ingelheimer liegen derzeit einen Zähler vor den Gästen auf Rang zwölf und wollen nun im direkten Duell diesen Vorsprung mindestens behaupten, besser aber noch ausbauen. Ein Sieg wäre nicht nur wichtig, um den Kontrahenten vorläufig zu distanzieren, sondern auch, um den Kontakt zum sicher rettenden elften Tabellenplatz zu halten. Dort steht aktuell mit drei Zählern mehr der SVW Mainz, zu dem man in zwei Wochen reisen muss.

Eine deutlich einfachere Aufgabe vor der Brust hat der gleichaltrige Nachwuchs von Hassia Bingen, der ebenfalls am Sonnabend um 18 Uhr bei Schlusslicht JSG SooNahe gefordert ist. Die Gastgeber haben bis dato erst fünf Punkte einfahren können und sollten deshalb für die Heinen-Elf, die aktuell beste Aussichten auf Platz zwei hat, kein wirklicher Stolperstein sein.

Eine echte Mammutaufgabe haben dagegen die seit vier Partien punktlosen B-Junioren der Ingelheimer zu bewältigen, wenn es am Montag gegen Spitzenreiter FSV Offenbach geht. Angesichts der stark angespannten Personalsituation der Rotweinstädter geht es wohl in erster Linie darum, das Ergebnis möglichst erträglich zu gestalten. Anstoß am heimischen Blumengarten ist um 19.30 Uhr. Die Partie wurde auf Wunsch des Gegners auf den Montag verlegt.



Niederlage für Ingelheimer B-Junioren

Mit einer 0:3 (0:0)-Niederlage kehrten die Ingelheimer B-Junioren am Mittwochabend von ihrem Gastspiel beim ASV Winnweiler zurück-

„Der Schiedsrichter hat es auf den Punkt gebracht: ,Ihr habt den Ball gut laufen lassen, aber die kämpferische Einstellung hat euch gefehlt‘!“, berichtete Ingelheims Coach Peter Weiner, dessen Team nach torloser erster Hälfte in Minute 46 in Rückstand geriet. Fünf Minuten später erhöhten die Hausherren auf 2:0, dem sie in der 71. Minute den 3:0-Endstand folgen ließen.

Aufrufe: 020.5.2017, 13:30 Uhr
Marcel FennelAutor