2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ausgerechnet an seinem Geburtstag hat es die Spvgg. erwischt: Co-Trainer Benno Graci konnte bei seinem ersten alleinigen Einsatz an der Seitenlinie das Unheil nicht abwenden.
Ausgerechnet an seinem Geburtstag hat es die Spvgg. erwischt: Co-Trainer Benno Graci konnte bei seinem ersten alleinigen Einsatz an der Seitenlinie das Unheil nicht abwenden.

Niederlage besiegelt Abstieg

Nach 1:2 in Grünstadt kann Spvgg. Ingelheim drittletzten Platz nicht mehr erreichen

Grünstadt . Das war es nun endgültig. Mit der 1:2-Niederlage beim VfR Grünstadt ist der Abstieg der Spvgg. Ingelheim aus der Fußball-Landesliga Ost zwei Spieltage vor Schluss vorzeitig besiegelt. Der Tabellenvorletzte hat nach den restlichen Ergebnissen des Spieltages mit sieben Punkten Rückstand auf Rang 14 auch rechnerisch keine Chance mehr, diese Lücke zu schließen. Nach dem zweiten Abstieg in Folge wird man nun am Ingelheimer Blumengarten den Neustart aus der Bezirksliga heraus in Angriff nehmen müssen.

Die Spieler konnten ihrem Co-Trainer Benno Graci, der am Sonntag für den verhinderten Bert Balte alleine das Coaching übernahm, kein Geschenk zum 52. Geburtstag machen. „Wir haben in den ersten 45 Minuten zu verhalten und zu ängstlich gespielt“, berichtete Graci. Ein konstruktives Mittelfeldspiel habe praktisch nicht stattgefunden und die wenigen langen Bälle auf den schnellen Tim Schweikardt fanden selten den Adressaten. So war die 2:0-Führung des VfR zur Pause durchaus verdient. Christopher Lambert hatte die Gastgeber nach einem Konter mit einem Heber über André Maurer hinweg in Führung gebracht (14). Fabian Herchenhan stellte mit einer Direktabnahme nach einer Abwehr von Maurer auf 2:0 (26.).

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Spielvereinigung ein anderes Gesicht, agierte nach einigen Umstellungen nun mutiger und präziser und kam zum verdienten Anschlusstreffer. Aaron Brendle flankte von links und Kapitän Julius Haas traf per Kopfball (59.). Weitere Gelegenheiten wurden allerdings überhastet vergeben. Pech für Ingelheim: Vier Minuten vor Schluss musste Keeper Maurer, der auf dem nassen Rasen ausgerutscht war, verletzt das Feld verlassen. Nach bereits drei Wechseln beendete man die Partie mit neun Feldspielern, Marius Haber rückte ins Tor. Immerhin zeichnete sich der 19-Jährige noch mit zwei gehaltenen Bällen aus.

Spvgg. Ingelheim: Maurer – Becker, Haber, Haas, Brendle – Janke (86. Hofmann), Maaß – Pieper, Blume (67. Kaden), Simon (81. Samtleben) – Schweikardt.

Tore: 1:0 Lampert (14.), 2:0 Herchenhan (26.), 2:1 Haas (59.).

Zuschauer: 50.

Schiedsrichter: Dorin Schurer (Frankweiler-Geilsweiler).



Aufrufe: 07.5.2017, 20:20 Uhr
Andreas SchererAutor