2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel

Balte nur mit einer Halbzeit zufrieden

Spvgg. Ingelheim schlägt Biebelnheim 5:0

Ingelheim. Die Fußballer des Bezirksligisten Spvgg. Ingelheim ließen im Test gegen den klassentieferen TuS Biebeln heim bei 5:0 (3:0)-Erfolg wenig anbrennen. Lukas Pieper und Valerian Girla hatten schon nach fünf Minuten ein 2:0 vorgelegt, ehe erneut Girla zum Pausenstand traf. Den Rest besorgten Thorsten Heinen nach etwa einer Stunde und Mario Rignanese in der Schlussphase.

„Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden“, fasste Ingelheims Coach Bert Balte zusammen: „Da hätten wir deutlich höher führen müssen.“ Nach der Pause sei das Ganze dann etwas dahingeplätschert, weil der Gegner auch defensiv besser gestanden habe.

Sonntag gegen Waldalgesheim

War im Spiel gegen die Biebelnheimer die Offensive gefordert, wird im nächsten Test einiges an Abwehrarbeit auf die Ingelheimer zukommen. Am Sonntag (14.30 Uhr) rückt im Blumengarten Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim an, der nach dem Ausscheiden beim eigenen Turnier nun Zeit hat. „Das wird ganz im Zeichen der defensiven Schulung stehen“, schmunzelt Balte, der seinen Spieler schon jetzt das Motto für dieses Spiel mit auf den Weg gibt: „Learning by doing.“ Alle Kicker sind soweit fit, nur Mittelfeldspieler Adrian Lieber ist angeschlagen.



Aufrufe: 021.7.2017, 17:30 Uhr
Volker BuchAutor