2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Noch Trainer der 1. Mannschaft - Uwe Schyns
Noch Trainer der 1. Mannschaft - Uwe Schyns

Uwe Schyns verlässt die SpVgg Hurst/Rosbach

Trennung erfolgt zum Saisonende

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Hurst-Rosbach und Trainer Uwe Schyns gehen ab Saisonende getrennte Wege.

Dies geschieht auf Wunsch des Übungsleiters hin, der begründet: „Ich möchte künftig einfach wieder mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich hatte hier tolle fünf Jahre – zunächst als Trainer der zweiten, später als Coach der ersten Mannschaft. Ich werde dem Verein weiter verbunden bleiben und wünsche der Mannschaft sowie allen Verantwortlichen alles erdenklich Gute für die Zukunft. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“


Bis zum Sommer gilt es für die Erste nun, ihrem Trainer einen freudigen Abschied zu bescheren. „Darauf hoffe ich natürlich“, schmunzelt Schyns. Derzeit belegt die SpVgg Platz drei der Kreisliga A und könnte am Saisonende eines der besten Ergebnisse der Vereinsgeschichte erzielen. „Das wäre ein super Abschluss“, so der 50-Jährige.


Unser Sportlicher Leiter Sven Haaf bedauert Schyns‘ Ausscheiden: „In Uwe verlieren wir eine große Persönlichkeit und einen ausgewiesenen Fußball-Fachmann. Seine Beweggründe sind aber völlig nachvollziehbar. Ich möchte Uwe im Namen der gesamten SpVgg Hurst-Rosbach ein herzliches und großes Dankeschön aussprechen. Wir trennen uns im Guten und heißen Uwe stets herzlich willkommen.“


Eine Nachfolgereglung wird in den kommenden Wochen getroffen werden.


Aufrufe: 029.3.2017, 08:50 Uhr
SpVgg Hurst-RosbachAutor