2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Link-Team freut sich auf ein Fußballfest

KOL FULDA SÜD: +++ Hosenfeld und Freiensteinau wollen spektakuläres Hinspiel wiederholen +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Am 30. Juli vergangenen Jahres starteten die Spvgg. Hosenfeld und die SG Freiensteinau vor großer Kulisse mit einem spektakulären 3:3-Unentschieden in die Saison der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd. Nun, am vorletzten Spieltag steht im „Blauen Eck“ das Rückspiel an. Hosenfeld reist als frischgebackener Meister an, die SGF will als Tabellensechster nach sehr guter Rückrunde den treuen Heimfans noch einen fußballerischen Leckerbissen anbieten.

Sonntag, 15 Uhr SG Freiensteinau

Es ist also angerichtet für ein gutes Fußballspiel, da sowohl die SG Freiensteinau als auch der Ex-Verein von Coach Peter Link befreit aufspielen können. Beim 2:2 in Mittelkalbach ärgerte sich Link darüber, dass seine Truppe abermals unnötig in Rückstand geriet. „Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Wir mussten in Führung gehen, bekommen aber das 0:1.“

Die Voraussetzungen gegen den Ligaprimus sind nun anders und auch die Brisanz dürfte raus aus dem Derby sein. Heißt: Die Spielerwechsel vor der aktuellen Saison sind kein Thema mehr. Link dazu: „Vieles hat sich normalisiert und ich wünsche mir ein sportlich und faires letztes Heimspiel gegen den verdienten Meister mit einem sehr guten Trainer.“ Unruhe werde nur von außen hineingetragen, denn die beiden Teams verstünden sich super, sowohl auf als auch neben dem Platz, versichert der Freiensteinauer Trainer.

Wünschen würde sich Link das gleiche Ergebnis, das technische und spielerische Niveau sowie das Tempo aus dem Hinspiel, damit die Zuschauer auf ihre Kosten kommen und gute Fußball-Unterhaltung geboten bekommen. Verzichten muss der Tabellensechste verletzungsbedingt bis zum Saisonende auf Torhüter Julian Sill. Ansonsten sind alle Mann fit.



Aufrufe: 018.5.2017, 21:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor