2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
<b>F: Dieter Mößner</b>
<b>F: Dieter Mößner</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unnötige und bittere Niederlage für Satteldorf

Landesliga: Verdienter Ausgleich will nicht fallen

Fußball: Die Spvgg Satteldorf kassiert in der Landesliga eine weitere bittere und absolut unnötige Niederlage.

Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und hatten beim TSV Heimerdingen auch einige ganz dicke Chancen, die frühe Führung zu erzielen. Zunächst scheiterte Martin Kreiselmeyer und kurz darauf Antonio Fernandez am glänzend disponierten Lukas Emmrich im Heimerdinger Kasten. Auch ein gut getretener Freistoß von Kreiselmeyer verfehlte sein Ziel nur ganz knapp.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber dann stärker und erarbeiteten sich ihrerseits gute Einschussmöglichkeiten. Zunächst verpasste Murat Öztürk einen hohen Flankenball, und dann musste Manuel Schoppel ein Röcker-Geschoss mit einer Glanzparade entschärfen. Dann kamen fünf Minuten Tiefschlaf aufseiten der Gäste. Norman Röcker wurde nicht energisch genug attackiert, er legte das Spielgerät in den Lauf von Patrick Kraut, und der ließ Schoppel keine Abwehrchance.

Kurz darauf gab der nicht immer souveräne Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel im Satteldorfer Strafraum Elfmeter. Jörn Pribyl ließ sich diese Chance nicht entgehen, und es stand 2:0. Im Gegenzug gab es dann die identische Handspielsituation im Heimerdinger Strafraum, aber dieses Mal deuteten sowohl der Unparteiische als auch sein Assistent die Situation ganz anders.

Kabinenpredigt wirkt

Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Dominik Streicher machten die Gäste sofort nach Wiederanpfiff wieder mächtig Druck. Nach dem Anschlusstreffer durch Antonio Fernandez berannten sie mit aller Macht das Heimerdinger Tor, doch der längst überfällige Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Auch die besten Chancen durch Michael Heck und Martin Kreiselmeyer führten nicht zum Ziel. Als dann Michael Etzel die gesamte gegnerische Abwehr überlief, alleine aufs Tor zustürmte und dann von hinten umgestoßen wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen erneut stumm.

In der Schlussphase fingen sich die mit Mann und Maus stürmenden Satteldorfer dann noch einen ernüchternden Konter zum 3:1-Endstand ein.

Fazit: Die Satteldorfer Moral war nach den vorausgegangenen Niederlagen voll in Ordnung, aber wenn man so leichtfertig mit seinen Torchancen umgeht, dann ist es sehr schwierig, in dieser Spielklasse zu punkten.


Aufrufe: 027.3.2017, 14:40 Uhr
HOT / Manfred GasparAutor