2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SpVgg-Frauen siegen auch in Kressbronn klar

Lindau / lz - Mit einem klaren 8:0-Erfolg in Kressbronn hat die SpVgg Lindau am Wochenende ihre Tabellenführung in der Frauenfußball-Bezirksliga verteidigt. Um gegen den SVK die Spannung aufrecht zu halten, entschied sich Lindaus Trainer Achim Schnober für eine außergewöhnliche Maßnahme.

Schober setzte vor dem Spiel am vergangenen Samstagnachmittag (ab 17 Uhr) um 14.30 Uhr noch eine 90 Minuten lange Trainingseinheit im Lindauer Stadion an. Hiermit versuchte er die Mannschaft aufzurütteln und den Gegner nicht zu unterschätzen - zumal die Mannschaft noch den 12:0-Kantersieg der vergangenen Saison in Kressbronn in den Köpfen hatte.

Diese Maßnahme fruchtete, die Grün-Weißen zeigten von der ersten Minute an eine engagierte Einstellung. So dauerte es nur 15 Minuten, ehe Marina Cortese das 1:0 für Lindau erzielte. Nach weiteren Treffern von Lisa Wisotzki in der 22. Minute und Verena Schmid (26.) war das Spiel praktisch entschieden: In der 45. Minute verwandelte Merve Avci noch einen Elfmeter zum 4:0-Pausenstand.

Nach der Halbzeit erzielte Merve Avci den schönsten Treffer an diesem Tag, als sie einen einstudierten Spielzug, bei dem der Ball über vier Stationen direkt gespielt wurde, mit einer Direktabnahme verwertete. In der 64. Minute war Kim Roitner zu Stelle und schraubte das Ergebnis auf 6:0 hoch. Nach dem 7:0 durch Avci setzte Roitner mit dem 8:0 den Schlusspunkt.

Am Ende war Trainer Schnober mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, hob die Laufbereitschaft seiner Spielerinnen hervor, wobei besonders Lisa Wisotzki ein großes Lob bekam. Auch von der Abwehrleistung der Defensive um Libera Verena Schropp war er sehr angetan, wobei er hier Bernadette Schmid hervorhob. Lediglich mit der Torausbeute war Lindaus Trainer nicht zufrieden - vergab man doch zahlreiche klare Möglichkeiten, weswegen das Ergebnis durchaus noch höher hätte ausfallen können.

SV Kressbronn - SpVgg LI 0:8

Tore: 0:1 Marina Cortese (15.), 0:2 Lisa Wisotzki (22.), 0:3 Verena Schmid (26.), 0:4 Merve Avci (45., Foulelfmeter), 0:5 Avci (55.), 0:6 Kim Roitner (64.), 0:7 Avci (75.), 0:8 Roitner (82.).

SpVgg: Vjollca Berisha, Verena Schropp, Bernadette Schmid, Meike Derst,. Marina Fessler, Verena Schmid, Tamara Biggel, Stefanie Sieber (Kim Roitner), Marina Cortese, Lisa Wisotzki, Merve Avci.

Aufrufe: 024.11.2014, 17:58 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor