2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Martin Wildgruber, Sportlicher Leiter der SpVgg Feldmoching, ist ambitioniert. Foto: Archiv
Martin Wildgruber, Sportlicher Leiter der SpVgg Feldmoching, ist ambitioniert. Foto: Archiv

Wildgruber über Peric und die Zukunft Feldmochings

Der Sportliche Leiter ist ambitioniert.

SpVgg Feldmoching - Der Abschied von Bozo Peric kam für viele überraschend. Doch nach der Erklärung des Trainers klang der Abschied von der Spielvereinigung logisch. Nun nahm die Vereinsseite in Person von Martin Wildgruber, seines Zeichens Sportlicher Leiter, Stellung.

"Das was Bozo Peric gesagt hat, unterschreibe ich zu 95 Prozent", sagt Wildgruber zu Fussball Vorort. Peric und der Verein konnten sich nicht für einen gemeinsamen Weg entscheiden. Peric wollte mit mehr Professionalität in die Landesliga aufsteigen, der Verein aber dabei nicht langjährige Spieler verlieren. "Die Vorstandschaft wollte sich nicht von fünf Spielern trennen, die seit 20 Jahren bei uns sind. Peric hatte mit dem Quintett nicht geplant", so der Sportliche Leiter.

Aktuelle rangiert Feldmoching auf dem fünften Platz der Bezirksliga Nord und kann für die nächste Saison planen. In dieser Planung war auch Wildgruber zusammen mit Peric schon mittendrin. "Als Sportlicher Leiter kann ich Perics Weg nachvollziehen. Für kurzfristigen Erfolg ist es genau die richtige Methode. Doch der Vorstand plant langfristig und auch diese Meinung kann ich nachvollziehen", sagt der Ex-Profi. Die Trennung von Peric lief im gegenseitigen Einvernehmen. Wildgruber zollt dem Coach Respekt: "Peric ist ein höchst engagierter Trainer. Vielleicht hätte es auch einen Mittelweg gegeben, leider hat es mit ihm nicht geklappt. Er arbeitet ziemlich professionell."

Trotzdem bleibt das Ziel der Feldmochinger der Aufstieg in die Landesliga. Mit welchem Übungsleiter dieses Vorhaben umgesetzt wird, kann Wildgruber noch nicht sagen: "Ich sondiere den Markt. Es gibt jede Menge Anfragen. Ich habe auch eine Liste, aber spruchreif ist noch nichts". Dem neuen Trainer will der Verantwortliche auch neue Spieler präsentieren. "Wir wollen in die Landesliga. Dafür werden wir drei bis vier Spieler holen, die uns weiterhelfen. Außerdem wollen wir A-Jugendliche integrieren", merkt der Feldmochinger an. Klingt alles in allem danach, als würden in naher Zukunft weitere Nachrichten über die SpVgg Feldmoching folgen.

Aufrufe: 05.4.2017, 12:35 Uhr
Fussball Vorort - Andreas KnoblochAutor