2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
V. l. n. r.: Andre Abel, Daniel Markifka, Carsten Diehl, Niclas Höhner, Dominik Stritter, Trainer Andreas Zeller. In den eingefügten Bildern oben Christian Gorges, unten Jan Strützel. Foto: Essenheim.
V. l. n. r.: Andre Abel, Daniel Markifka, Carsten Diehl, Niclas Höhner, Dominik Stritter, Trainer Andreas Zeller. In den eingefügten Bildern oben Christian Gorges, unten Jan Strützel. Foto: Essenheim.

Spvgg. Essenheim vor Umstellung

Sieben Neuzugänge vermeldet +++ Drei wichtige Spieler verlassen den Verein

Essenheim. Das Team, unter der Leitung von Andreas Zeller und Mark Federowski, vermeldet eine Runderneuerung. Viele Spieler kommen, wichtige Leistungsträger gehen.

Sieben Neuzugänge bei drei Abgängen, hört sich nach einer klaren Steigerung zur Vorsaison an. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, die drei Abgänge haben es schließlich in sich. Mit Florian Fiessler ging ein wichtiger Leistungsträger und regelmäßiger Torschütze zurück in seine Heimat Gensingen und wird dort künftig als Spielertrainer fungieren. Ihm angeschlossen hat sich Christopher Mayer, welcher zwar zum Ende der Saison verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte, den Blau-Weißen aber ganz sicher fehlen wird. Und mit Julius Wiebe ging ein wuchtiger Spieler in Richtung Nieder-Olm, auch seine Dynamik wird man vermissen. Kompensieren sollen diese Abgänge die Neuzugänge Jan Stützel vom SVW Mainz, Christian Gorges (Hermeskeiler SV), Dominik Stritter und Niklas Höner (SV Bretzenheim 12), Carsten Diehl (FSV Nieder-Olm) und die Eigengewächse Andre Abel und Daniel Markiefka. Trainer Andreas Zeller formuliert das Saisonziel wie folgt:: „Unser erstes Ziel ist die erfolgreiche Integration der neuen Spieler, insbesondere der Eigengewächse. Mit unseren bescheidenen Mitteln können wir nicht davon ausgehen, wieder einen ähnlichen Platz wie in der Vorsaison zu erreichen, als Siebter waren wir weit erfolgreicher als erwartet, dazu konnten wir ja auch noch den Kreispokalsieg wiederholen. Auch wenn die Abgänge sicherlich nicht so einfach zu verkraften sind, können wir aber doch auf ein eingespieltes Team setzen. Wir wollen uns daher von Anfang an von den Abstiegsrängen fernhalten und im gesicherten Mittelfeld landen."

Aufrufe: 011.7.2016, 14:00 Uhr
Eddy Weiß / Spvgg EssenheimAutor