2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Foto: Brieger
Foto: Brieger

Gelingt der SpVgg Erle II der große Wurf?

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: SpVgg Erle 19 II

Von den Aufstiegsplätzen war die zweite Mannschaft der SpVgg Erle 19 im Mai weit entfernt. Das soll sich im kommenden Sommer ändern, so zumindest der Wunsch der Truppe, wie Nico Brieger im FuPa-Schnellcheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Brieger: Eher unzufrieden, wir wurden zwar Achter, aber unsere Zielsetzung vor Saisonbeginn war eine andere. Wir wollten eigentlich oben und solange wie möglich um den Aufstieg mitspielen. In der Hinrunde ist uns das noch gut gelungen und hatten nur ein paar Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Allerdings haben wir eine katastrophale Rückrunde gespielt, wo wir oft nicht die Leistungen der Hinrunde gezeigt haben. Wir haben aber dennoch viele gute Spiele gezeigt in der letzten Saison.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Brieger: Ja, es gibt vieles Neues in der neuen Saison. Wir haben 13 neue Spieler bekommen. Alle Wechsel wurden auch schon auf FuPa von mir eingetragen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Brieger: Da gibt es nichts Konkretes. Positiv ist zu erwähnen, dass wir eine hungrige Mannschaft für nächste Saison haben.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Brieger: Unsere Vorbereitung ist am 02.07 gestartet - und getestet wird auch fleißig.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Brieger: Generell ist unsere Zielsetzung auf jeden Fall oben mitzuspielen! Vielleicht gelingt uns auch der große Wurf und wir können um den Aufstieg mitspielen, was mit diesem Kader definitiv möglich ist!

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Brieger: Gegen Eintracht Erle II! Dass steht natürlich außer Frage, da es ein Derby ist und da immer Brisanz im Spiel ist. Außerdem lockt das Spiel immer viele Zuschauer!

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Brieger: Wir haben eine neue Facebook Seite seit ein paar Tagen, dort wollen wir unsere Internetpräsenz erweitern und mehr Leute für unsere Mannschaft begeistern und sie immer mit den neusten Infos ausstatten: Spvgg. Erle 19 - Die Zweite.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Brieger: An sich wäre es cool, wenn man es vielleicht schafft, alle zwei, drei Wochen das jeweilige Topspiel in unsere Liga oder der anderen Kreisliga B in Gelsenkirchen mal auf FuPa.tv zu übertragen.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): BV Rentfort III, SpVgg Erle II, SuS Gladbeck

Abstiegskandidat(en): TSV Feldhausen, SpVgg Middelich-Resse II, SF Bulmke

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz eins bis vier

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 024.7.2017, 20:00 Uhr
André NückelAutor