2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bastian Dankert pfeift ab der kommenden Saison in der 1. Fußball-Bundesliga.
Bastian Dankert pfeift ab der kommenden Saison in der 1. Fußball-Bundesliga.

Fifa-Schiri gab sich die Ehre

Kürzlich lud der Vereinsvorsitzende der Spielvereinigung Cambs-Leezen, Jan Grüder, in die Aula der Grundschule Cambs ein.

Hauptgast und Referent war Bastian Dankert, Geschäftsführer des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern und Fifa-Schiedsrichter. Die Ausführungen Dankerts verfolgten viele interessierte Fußballanhänger. Anschließend sprach Verbandsliga-Referee Dietmar Tackmann über die Chancen jedes Einzelnen und die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins. Außerdem informierte Michael Holste über die Ausbildung und die Weiterentwicklung im Hinblick auf das neue Mentoringprogramm seitens des Deutschen Fußball-Bundes. Auch eine offene Fragerunde mit Diskussion fehlte nicht. Höhepunkt des Abends war aber der Bericht von Bastian Dankert über seine Erlebnisse aus der 1. und 2. Bundesliga sowie die Teamarbeit im Kollektiv von Felix Brych, das zuletzt das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid in Cardiff vor rund 66000 Zuschauern leitete.
Aufrufe: 021.6.2017, 18:00 Uhr
mihoAutor