2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview der Woche
F: Schwarz
F: Schwarz

"Außergewöhnlich gut"

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Sascha Fuhr (SG Mittelmosel Bernkastel)

Herr Fuhr, liegt die bisherige Ausbeute von 33 Punkten und Platz acht hinter den Erwartungen?

Sascha Fuhr: Hinter den Erwartungen ist die Ausbeute mit Sicherheit nicht. Wir haben eine Riesenhinrunde gespielt und 70 Tore erzielt, was Platz eins in der Offensive bedeutet. Wir mussten aber oft mit Angeschlagenen, Kranken oder aber mit A-Jugendspielern auflaufen, welche die Doppelbelastung nicht immer optimal verkraftet haben. Oft haben wir Spiele in den Schlussminuten verloren, wie etwa gegen Altrich oder gegen Dreis. Das 4:6 gegen Buchholz hat einen kleinen Knick bei der noch so jungen Mannschaft hinterlassen. Auch gegen Gladbach haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, durch einen Sonntagsschuss in den Winkel aber in der 93. Minute noch verloren. Da hätten wir ein Unentschieden absolut verdient gehabt. Insgesamt haben wir zu viele Gegentore bekommen.

Wie haben sich denn die ganz jungen Spieler entwickelt?

Fuhr: Außergewöhnlich gut. Max Feuerecker und Pascal Thiel haben sich in die Stammelf gespielt und mussten mit der Doppelbelastung A-Jugend/Erste Mannschaft zurechtkommen. 180 Minuten am Wochenende sind schon stramm. Mit Luca Rehm haben wir jetzt einen weiteren, talentierten A-Jugendspieler integriert. Und Fabian Gnad hat in seinem ersten Seniorenjahr ebenfalls gut eingeschlagen. Wir wollen den Kader im nächsten Jahr breiter aufstellen und werden uns auch weiter verjüngen.

Welche Zielstellung gibt es bis zum Saisonende und wie steht es um die personelle Situation?

Fuhr: Weil Klausen ja die zweite Mannschaft zurückgezogen hat (ausführlicher Bericht dazu folgt, d. Red.) , haben wir nur noch drei Spiele vor der Brust. In Platten, gegen Meerfeld und in Hetzerath wollen wir – wenn möglich – noch sieben Punkte holen und Fünfter werden. Das wäre ein gelungenes Ergebnis. Wir müssen jetzt auch mal das Glück erzwingen. Fabian Gnad fehlt nach seinem Autounfall, auch Franco Benedetto ist mit einem Bänderanriss angeschlagen. Torwart Dennis Schwab ist an der Schulter operiert worden, Ingo Zimmermann vertritt ihn hervorragend. Alex Klunk kommt aus dem Urlaub zurück. (L.S.).

Aufrufe: 026.4.2017, 17:59 Uhr
Lutz SchinköthAutor