2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Das Hinspiel zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Augsburg II im August endete ohne Tore. F: Kolb
Das Hinspiel zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Augsburg II im August endete ohne Tore. F: Kolb

SpVgg Bayreuth muss nach Augsburg

Die Altstädter treten bei der Bundesliga-Reserve der Schwaben an

Verlinkte Inhalte

Fünf Punkte hat die SpVgg Bayreuth in den drei Partien des Jahres 2017 eigefahren.Nach zwei Unentschieden gegen die zweiten Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth und des FC Bayern München folgte am vergangenen Wochenende ein 1:0 Heimsieg gegen den SV Schalding-Heining. Eine Partie, auf die Altstadt-Coach Marc Reinhardt aufbauen will. "Das war ein richtiger Arbeitssieg auf einem schwer zu bespielenden Platz. Die Platzverhältnisse sind uns nicht so entgegen gekommen, aber die Einstellung in der Mannschaft hat auf jeden Fall gestimmt. Der Sieg kam insgesamt sicherlich etwas glücklich durch einen abgefälschten Freistoß zustande, wir haben ihn uns aufgrund unserer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte aber auch verdient. Insgesamt hat das Spiel wieder gezeigt, dass wir in einer guten körperlichen Verfassung sind. Jetzt müssen wir konzentriert weiterarbeiten."
Eine Woche nach dem 1:0 steht für die Bayreuther jetzt ein Auswärtsspiel an. Und wie schon in den ersten beiden Partien des Jahres geht es gegen die zweite Mannschaft eines Profiteams: den FC Augsburg II. Das Team von Ex-Nationalspieler Christian Wörns liegt auf dem sechsten Platz der Regionalliga Bayern, das Hinspiel im Hans-Walter-Wild-Spadion endete 0:0.
Mindestens ein Unentschieden gegen die Schwaben hat sich Bayreuths Coach auch für diesen Samstag vorgenommen. "Wir sind jetzt mit zwei Unentschieden auf fremdem Platz und einem Sieg gegen einen unangenehmen Gegner gut ins neue Jahr gestartet, mit der Bilanz bin ich auf jeden Fall zufrieden. In Augsburg wollen wir jetzt unsere Serie an ungeschlagenen Spielen ausbauen. Es wird für uns ein ähnliches Spiel wie in München und in Fürth. Wenn wir es wieder schaffen einen Punkt mitzunehmen, dann bin ich zufrieden. Dafür werden wir dieses Mal etwas mehr Wert auf die Defensive legen und versuchen, so lange wie möglich kein Gegentor zu kassieren. Vorne sind wir immer in der Lage zu treffen."
Auf seinen Siegtorschützen vom letzten Wochenende wird Marc Reinhardt aber verzichten müssen:"Weil Kristian Böhnlein gesperrt ist, werden wir ohnehin Änderungen in der Startformation vornehmen müssen. Wir werden ein wenig rotieren und zwei, drei neue Kräfte in die Startelf nehmen, damit wir im wichtigen Pokalspiel am Mittwoch fit sind."
Neben Böhnlein muss der Bayreuther Trainer auch auf den Verletzten Julian Weber verzichten. Der Einsatz von Philipp Hannemann nach einer Rippenprellung ist fraglich.
Anstoß im Augsburger Rosenaustadion ist am Samstag um 14:00 Uhr.
Aufrufe: 024.3.2017, 16:16 Uhr
FuPa OberfrankenAutor