2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Zuletzt nahmen die Altstädter beim 1:1 einen Punkt bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München mit.   F: Müller
Zuletzt nahmen die Altstädter beim 1:1 einen Punkt bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München mit. F: Müller

SpVgg Bayreuth gegen Schalding-Heining in Weismain

Die Altstädter müssen auch für das Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining ins Waldstadion ausweichen

Verlinkte Inhalte

Für die SpVgg Bayreuth steht am morgigen Samstag das erste Heimspiel des Jahres an. Nachdem im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion aber immer noch gebaut wird, empfangen die Altstädter den SV Schadling-Heining im Waldstadion Weismain.

Nach den Auswärtspartien bei den zweiten Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth des FC Bayern München, aus denen die Altstädter jeweils einen Punkt mitnehmen konnten, soll jetzt endlich der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2017 her. Bayreuths Coach Marc Reinhardt: "Wir hatten innerhalb von vier Tagen zwei schwere Auswärtsspiele. Die Mannschaft hat gute Leistungen gezeigt und zweimal gegen Profimannschaften bei tiefem Platz bis zum Schluss körperlich mitgehalten. Das zeigt, dass die Mannschaft in einem guten konditionellen Zustand ist. Die beiden Auswärtspunkte bringen aber wenig, wenn wir gegen Schalding nicht punkten."

Die Niederbayern liegen momentan in der Tabelle der Regionalliga Bayern auf dem vorletzten Platz, konnten nach einem Trainerwechsel in der Winterpause aber in beiden Partien des Jahres jewels einen Punkt einfahren. Zuletzt gab es ein 0:0 beim Tabellenführer in Unterhaching.
Trotzdem wäre für die Bayreuther alles Andere als ein Sieg eine Enttäschung, zumal die Altstädter auch das Hinspiel mit 3:2 für sich entscheiden hatten. Das sieht auch Coach Marc Reinhardt so: "Natürlich wollen wir gegen Schalding gewinnen. Alle erwarten einen Sieg, aber es wird sicherlich nicht einfach. Wenn wir aber hochkonzentriert ins Spiel gehen und unser Leistungsvermögen abrufen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen. Die Mannschaft weiß selbst, dass sie vollen Einsatz bringen muss. Es wird sicher wieder ein umkämpftes Spiel auf schwerem Boden. Wir können uns darauf einstellen, das Schalding uns das Spiel machen lässt. Aber wir wollen Fußball spielen, wir haben uns auch während der Winterpause fußballerisch weiterentwickelt."
Trotz allem warnt der Bayreuther Coach davor, das Team aus dem Landkreis Passau zu unterschätzen: "Schalding hat in Unterhaching gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf. Sie haben eine körperlich robuste Mannschaft und sind vor allem bei Kontern gefährlich. Sie werden selbstbewusst und hochmotiviert nach Weismain kommen, um unter dem neuen Trainer den ersten Sieg zu holen. Das müssen wir verhindern!"

Für alle Fans wird ein kostenloser Bus nach Weismain eigesetzt: Der Fanbus startet am Samstag um 12:30 Uhr an der Jakobshöhe. Das Spiel in Weismain beginnt dann um 14:30 Uhr.

Aufgebot der SpVgg Oberfranken Bayreuth
  • Aufgebot: Berchthold, Hempfling - Böhnlein, Dengler, Glasner, Hannemann, Horter, Jainta, Krämer, Lindner, Makarenko, Özdemir, Peeters, Renger, Schmitt, Seiter, Strangl, Ulbricht, Weimar, Wolf.
  • Wieder dabei: Jainta.
  • Verletzt: Weber (Schultereckgelenksprengung, fehlt voraussichtlich bis Ende April)
Aufrufe: 017.3.2017, 12:47 Uhr
FuPa OberfrankenAutor