2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der Maloku-Elf gelingt die Wiedergutmachung für die Pokal-Pleite beim ASV Neumarkt F: Günter Distler
Der Maloku-Elf gelingt die Wiedergutmachung für die Pokal-Pleite beim ASV Neumarkt F: Günter Distler

SpVgg Bayern Hof zeigt richtige Reaktion!

Die Hofer zeigen Moral nach dem Ausscheiden im bayerischen Totopokal+++Die SpVgg Bayern Hof gewann zu Hause 3:1 gegen die SpVgg Ansbach+++

Vor heimischer Kulisse gelang es den Hofern den Dreier gegen die SpVgg Ansbach einzufahren. Nach dem überraschenden Totopokal-Aus unter der Woche beim ASV Neumarkt, gab die Maloku-Elf die passende Antwort gegenüber den Kritikern. Mit einem 3:1 Sieg gegen die Ansbacher bleiben die Bayern im oberen Tabellenviertel. Die SpVgg Bayern Hof zeigt im eigenen Revier ein anderes Gesicht, wie bei den Auswärtsspielen in Neudrossenfeld und Neumarkt. "Auf fremden Platz ist die Torausbeute zu wenig. Das haben wir im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach besser umgesetzt", so der Hofer Trainer Faruk Maloku.

SpVgg Bayern Hof - SpVgg Ansbach 3:1

Schiedsrichter: Roman Solter (W'hammer) - Zuschauer: 440
Tore: 1:0 Cosmin-Adrian Ichim (20.), 1:1 Bastian Herzner (35.), 2:1 Lukas Papadopoulos (39.), 3:1 Christopher Klaszka (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raul Crisan (44./SpVgg Ansbach/wiederholtes Foulspiel)

In der Anfangsphase wollten beide Teams die ersten Akzente der Partie setzen. In der siebten Minute hätte der Hofer Alexander Bareuther beinahe den frühen Führungstreffer erzielt, doch er schoss den Ball jedoch knapp neben das Ansbacher Tor. Nach einer Viertelstunde scheiterten die Gäste an den Hofer Querbalken, nur fünf Minuten später landete der Ball im Tor auf der Gegenseite. Der Bayern-Spieler Cosmin-Adrian Ichim nagelte den Ball in den Winkel zum 1:0 Führungstreffer für die Gelb-Schwarzen. Nach diesen Treffer konnte die Heimelf weitere Möglichkeiten krieren, doch die Chancenverwertung bleibt weiterhin eine Schwäche der Maloku-Elf.


Die Torausbeute ist weiterhin ein Schwachpunkt im Hofer Offensivspiel F: Mularczyk

Dieses Manko wurde in der 35.Minute von den Gästen aus Ansbach bestraft. Eine schöne Kombination vollendete Bastian Herzner zum 1:1 Ausgleichstreffer. Doch die Bayern-Akteure ließen sich nicht beirren und nur kurzen Augenblick später schoss Lukas Papadopoulus die Hofer wieder in Führung. Ein satter Fernschuss hämmerte Papadopoulus unhaltbar in das Gästetor. Eine Minute vor Halbzeitpfiff hatte die SpVgg Ansbach noch eine negative Nachricht zu verkraften. Der Abwehrspieler Raul Crisan sah wegen wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Dennoch konnten die Hofer Bayern diese Überzahl nicht effektiv nutzen und so blieb die Partie weiterhin spannend. Die SpVgg Bayern Hof spielte sich sehr gute Torchancen heraus, doch die Verwertung war in dieser Phase der Schwachpunkt. In der 78.Minute erlöste Christopher Klaszka seine Truppe und erzielte die 3:1 Vorentscheidung für die Maloku-Elf. Das war auch der Schlusspunkt in diesen Bayernliga Nord-Duell. "Es gibt noch paar Dinge zu verbessern. Das Ausnutzen der Torchancen müssen wir noch besser effektiver gestalten, da wir durch dieses Manko den Gegner unnötig stark machen. Doch wir sind glücklich, dass wir gegen die SpVgg Ansbach die drei Punkte einfahren konnten", so das Fazit vom Chefcoach der SpVgg Bayern Hof Faruk Maloku.

Aufrufe: 025.8.2014, 12:30 Uhr
Sven SelchAutor