2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im letzten Spiel unter der Regie von Frauk Maloku muss die SpVgg Bayern Hof bei der SpVgg Jahn Forchheim ran. F: Meier
Im letzten Spiel unter der Regie von Frauk Maloku muss die SpVgg Bayern Hof bei der SpVgg Jahn Forchheim ran. F: Meier

SpVgg Bayern Hof will auch in Forchheim gewinnen

Eltersdorf ist auf Tabellenplatz sieben mit nur einem Zähler Vorsprung in Reichweite

Verlinkte Inhalte

Ein Auswärtssieg beim Tabellendritten der Bayernliga Nord, der SpVgg Jahn Forchheim, wäre für die SpVgg Bayern Hof ein positiver Abschluss der Saison 2014/15 und - nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den FSV Erlangen-Bruck - ein weiteres gelungenes Abschiedsgeschenk für Trainer Faruk Maloku. Damit könnte die Mannschaft auch noch den siebten Tabellenplatz erreichen, den vor dem letzten Spieltag der am Samstag in Erlenbach antretende SC Eltersdorf mit nur einem Zähler mehr als die Hofer belegt.

Dass es nicht einfach sein wird, Punkte aus Forchheim mitzunehmen, ist allen klar: Die „Jahnler“ sind zuhause stark, haben in dieser Saison bereits 18 Spiele gewonnen, 60 Punkte auf dem Konto und immerhin schon 61 Treffer erzielt!

Beim letzten Punktspiel der Saison sind bis auf die Langzeitverletzten Bertelmann, Bareuther und Findeiß alle Mann an Bord: Die zuletzt mit Muskelproblemen kämpfenden Daniel Hacker und Nico Schmidt sind wieder fit, so dass für das Spiel in Forchheim auch wieder Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugendabteilung im Kader stehen werden. Christian Brandt und Harald Fleischer werden wegen privater Verpflichtungen vom Trainer möglicherweise spielfrei bekommen.

Sportlicher Leiter Michael Voigt: "Wir wollen mit dem Spiel in Forchheim die Saison positiv beenden; die Mannschaft will sich und alle anderen im Tross der ersten Mannschaft für eine arbeitsreiche Saison belohnen. Dafür will sie kämpfen und punkten. Wegen des Todes unseres prominenten Mitglieds Bernd Hering wird die Mannschaft mit Trauerflor spielen.“

Aufrufe: 022.5.2015, 15:38 Uhr
PM SpVgg Bayern HofAutor