2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SpVgg Bayern Hof konnten den Verfolger Nr.1 des Spitzenreiters SV Viktoria Aschaffenburg Paroli bieten.   F: Rothe
Die SpVgg Bayern Hof konnten den Verfolger Nr.1 des Spitzenreiters SV Viktoria Aschaffenburg Paroli bieten. F: Rothe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Bayern Hof: Punktgewinn in Aschaffenburg

Die Hofer holten einen Zähler beim Tabellenzweiten SV Viktoria Aschaffenburg+++Nächste Partie der Maloku-Elf findet beim SSV Jahn Regensburg II statt+++

Vor der Partie hätte Trainer Faruk Maloku wahrscheinlich den Punktgewinn beim SV Viktoria Aschaffenburg sofort unterschrieben, doch die Hofer Bayern hätten den Dreier einfahren können. Die zahlreichen Torchancen blieben ungenutzt, dennoch kann auf diese Leistung aufgebaut werden. "Wir haben die taktische Vorgaben umsetzen können, nur die letzte Konsequenz im Abschluss fehlt leider noch", so der Trainer der SpVgg Bayern Hof Faruk Maloku. Im nächsten Auswärtsspiel müssen die Oberfranken zum "kleinen" SSV Jahn Regensburg reisen.

Die Hofer waren von Anfang an in der Partie, die Angriffe der Aschaffenburger wurden meist im Mittelfeld schon unterbrochen. Bei Ballgewinn schaltete die Maloku-Elf blitschnell von der Defensive auf Angriff um. In der 10.Minute wäre beinahe der Führungstreffer für die Hofer Bayern gefallen, doch Heimkeeper Steigerwald parierte hervorragend dessen Versuch von Daniel Gareis. Auch Scheller und Brandt konnten ihre Torchancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf immer mehr zur Geltung, aber der Hofer Keeper Jiri Bertelmann bewahrte einen kühlen Kopf und die Bayern-Defensive war hellwach. Die spielerisch gute Bayernliga-Partie endete gerecht mit einem Remis. Nur mehr Tore wären zu diesen Leistungen der beiden Mannschaften angemessen gewesen.

Am Sonntag, den 23.11.2014 muss die SpVgg Bayern Hof beim SSV Jahn Regensburg II teilnehmen. Die Regensburger sind die "Wundertüte" der Bayernliga Nord. Vor drei Wochen gewann der SSV Jahn überraschend klar mit 4:1 beim Tabellenführer aus Weiden. Nur ein Spieltag später gab es eine 1:3 Niederlage gegen die abstiesbedrohten Ammerthaler. Zudem hat der Trainer Ilija Dzepina in dieser Saison schon 35 Akteure eingesetzt, fast in jedem Spiel ist die 3.Liga-Reserve mit unterschiedlicher Mannschaftsaufstellung auf dem Platz aktiv. Die Hofer wollen die Heimelf ärgern und den Dreier mit in die Heimat mitnehmen, aber dann muss die Maloku-Elf ihre Tormöglichkeiten gegen den "kleinen" Jahn besser nutzen.

Aufrufe: 018.11.2014, 18:30 Uhr
Sven SelchAutor