2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SpVgg avanciert zum Favoriten-Schreck

SpVgg Hurst-Rosbach - FC Hertha Rheidt 3:1

Verlinkte Inhalte

Bei schönstem Fußballwetter empfing unsere 1. Mannschaft den Tabellenführer der Kreisliga A. Die bittere 10:0 Hinspielniederlage war Motivation genug, der Rheidter Mannschaft zu zeigen, dass wir mehr können.

SpVgg Hurst-Rosbach 1919 - FC Hertha Rheidt 1916 3:1 (2:0)

Direkt mit dem ersten Angriff allerdings hätte es schon anders laufen können, als der Gegner unsere anfängliche Unordnung zur ersten Großchance nutzt, das fast sichere Tor allerdings nicht erzielt. Der Druck der Hertha ist zu diesem Zeitpunkt enorm hoch und wir können uns oft nur mit langen Bällen aus der Umklammerung befreien.

Nach gut 15 Minuten dann die überraschende Führung, als Marcel Solbach in seiner unnachahmlichen Art einem eigentlich schon verlorenen Ball nachgeht und den Befreiungsschlag des Rheidter Torhüters ins Tor abblockt. Auch danach können wir dem Druck des Gegners nur mit Mühe standhalten und überwinden so die erste halbe Stunde mit etwas Glück und Einsatzwillen. In der Folgezeit sind die Angriffe der Hertha nicht mehr so strukturiert und zielstrebig und wir können den Gegner immer öfter vom Tor fernhalten. Als alle schon auf die Pause eingestellt sind, erobert sich unsere Mannschaft den Ball und Patty Salz spielt einen langen Ball auf den startenden Marcel Solbach. Dieser kann seinem Gegenspieler entwischten und flankt auf den mitgelaufenen Marci Römer, der den Ball praktisch mit dem Pausenpfiff zum 2:0 versenkt.

Nach dem Wechsel kommt Rheidt wieder mit mehr Elan aus der Kabine und kann in Minute 55 nach einem schönen Kombinationsspiel aus der eigenen Hälfte den Anschlusstreffer erzielen. Doch nur 5 Minuten später stellt Rosbach den alten Abstand wieder her. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über links flankt Marcel Solbach den Ball über die Abwehr hinweg. Doch unsere Mannschaft ist wach, und so bringt Basti Römer den Ball wieder nach innen, wo Marci Römer am schnellsten schaltet und nach kurzer Annahme das Leder unhaltbar in den Winkel schießt.
Danach versucht Rheidt alles, um doch noch etwas mitzunehmen, kann den an diesem Tag aber hervorragend aufgelegten Patrick Schirrholz nicht mehr überwinden. Auch unsere Mannschaft kann die sich ergebenden Konterchancen nicht in zählbares ummünzen.

Fazit: Es läuft einfach …

Ein besonderes Lob an Patrick Schirrholz und die beiden Innenverteidiger Hansi Hermes und Sascha Solbach, die gemeinsam sämtliche brenzligen Situationen bereinigt haben, aber auch an den Rest der Mannschaft, die die Spielvereinigung gestern mit Stolz erfüllt haben!


Schiedsrichter: Andreas Esch (Wahlscheid) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marcel Solbach (18.), 2:0 Marcel Römer (45.), 2:1 Alexander kober (55.), 3:1 Marcel Römer (58.)

Aufrufe: 019.5.2015, 11:00 Uhr
Horst Rosbach, SpVgg Hurst-Rosbach Autor