2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Altenerding verliert das Kellerduell gegen Neufahrn. F: Andreas Heilmaier
Altenerding verliert das Kellerduell gegen Neufahrn. F: Andreas Heilmaier

Altenerding lässt wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen

Pleite im Kellerduell

SpVgg Altenerding – Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ließ die SpVgg Altenerding beim 0:2 im Kellerduell beim FC Neufahrn liegen.

Erst nach 19 Minuten wurde es gefährlich, doch Christoph Schlegers Kopfball wurde abgeblockt. Sieben Minuten später nutzte der FCN die erste Chance zur Führung. Nach einem Freistoß wehrte Torhüter Dennis Viktor den ersten Schuss von David Manzinger ab, doch Pero Calic staubte ab. Unmittelbar vor der Pause hätte die SpVgg ausgleichen müssen: Nach einer Neufahrner Ecke nahm Matthias Loher das Leder auf, setzte sich gegen vier Mann durch und lief alleine aufs Tor zu. Doch statt auf Holtkamp abzulegen, vergab er kläglich.


Fünf Minuten nach Wiederbeginn war man abermals dem 1:1 nahe. Nach einer Hereingabe blieb ein Schuss von Loher an einem Abwehrbein hängen, Schlegers Nachschuss parierte FCN-Keeper Marco Weimer glänzend. Der folgende Flachschuss von Vitali Michel ging knapp vorbei. Den bemühten Semptstädtern fehlten die Ideen. Als die SpVgg dann mehr in die Offensive investierte, ergaben sich für die Hausherren gute Chancen. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe die Partie vorentschieden war. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten düpierte Elisha Oyerinde Abwehrspieler Andreas Halfar und ließ Viktor mit einem Schuss aus zehn Metern keine Abwehrchance. Wenig später haderten die Veilchen noch mit dem Referee, denn er hatte ein vermeintliches Handspiel im Neufahrner Strafraum übersehen.

Text: anh

Aufrufe: 010.4.2017, 14:47 Uhr
Erdinger Anzeiger - Andreas HeilmaierAutor