2024-04-23T06:39:20.694Z

Relegation
Die Spvvg Bugingen/Seefelden (weiß) erlebt gegen den PSV Freiburg den perfekten Auftakt. | Foto: Daniel Thoma
Die Spvvg Bugingen/Seefelden (weiß) erlebt gegen den PSV Freiburg den perfekten Auftakt. | Foto: Daniel Thoma

Aufstiegsrunde: Glanzstart für die Spvgg Buggingen/Seefelden

Spvgg besiegt den PSV Freiburg mit 5:0 +++ Hannes Ruhland gelingt Hattrick

Die Spielvereinigung 09 Buggingen/Seefelden startete mit einem 5:0-Kantersieg (3:0) in die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisliga A.
Im Heimspiel gegen den PSV Freiburg erarbeiteten sich beide Teams in den ersten 30 Minuten gute Torchancen und boten den zahlreichen Zuschauern eine abwechslungsreiche Begegnung. Die erste Torannäherung bildete jeweils ein gefährlicher Distanzschuss (Tim Rückert, Buggingen/Seefelden bzw. John Zamorano Burgo, PSV). In der 14. Spielminute beförderte Joshua Böhler den Ball aus kurzer Distanz in Richtung Tor, doch Gästespieler Andre Bajorat rettete auf der Torlinie. Einen Freistoß von PSV-Spieler Yannick Oßwald konnte Torwart Nico Kraus parieren.

Auf der anderen Hälfte des Spielfeldes köpfte Yannis Kalchschmidt das Spielgerät nach einem Eckball nur knapp neben das Tor (18.). Kurz danach rettete Nico Kraus mit einer Glanzparade gegen Maximilian Strickler. Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Gastgeber schließlich das Spiel in die eigene Hand. Hannes Ruhland profitierte in der 22. Minute von einem Abwehrfehler und schob den Ball zum Führungstreffer ein. Ein weiterer Treffer durch Ruhland sorgte für das zwischenzeitliche 2:0 (38.). Nach Vorlage von Yannis Kalchschmidt hatte dieser leichtes Spiel. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf erneut Ruhland ins Gästetor (3:0). Nachdem Kalchschmidt zunächst am Torwart scheiterte, konnte Ruhland per Abstauber das Spiel vorzeitig entscheiden. Deutlich weniger Höhepunkte gab es im zweiten Durchgang zu notieren. Beide Teams schalteten bei heißen Temperaturen einen Gang zurück. Kaum wurde die Begegnung wieder angepfiffen, landete ein Distanzschuss von Ruhland an der Torlatte. Tim Rückert köpfte den Ball im zweiten Versuch hinter die Torlinie (4:0). Nach knapp 70 Minuten durften die Gastgeber schließlich nochmals jubeln: Nach Flanke von Tim Bizer traf Einwechselspieler Christian Sahner zum Endstand.
Aufrufe: 011.6.2017, 21:44 Uhr
Daniel Thoma (BZ)Autor