FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 29.01.17 12:15 Uhr|Autor: Thomas Hertler
613
Spvgg 07 Ludwigsburg vermeldet Neuzugänge im Landesliga Kade

Nach der Verpflichtung von Trainer Christian Hofberger hat die sportliche Leitung der Spvgg 07 Ludwigsburg auch den Landesliga Kader für die Rückrunde verstärkt.

 Für die Verteidigung kommt Steffen Maaß an den Fuchshof. Der 32-jährige kommt vom Vfl Pinneberg aus der Oberliga Hamburg. Der 1,87 m große Routinier kann defensiv zentral, links oder rechts spielen.

 Vom Liga-Konkurrenten SV Fellbach verstärkt Tugay Akgün die schwarz-gelbe Defensive. Der 21-jährige Türke spielte vormals beim FC Viktoria Backnang und der SG Sonnenhof Großaspach II und ist vornehmlich auf der rechten Seite im Einsatz und schließt sich jetzt wieder seinem ehemaligen Trainer Christian Hofberger an.

 Als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler ist Jan Lakeberg im Einsatz. Der 21-jährige Ostfriese mit Gardemaß (1,96 m), spielte zuvor in der Ostfriesland Liga beim TuS Middels.

 Die Offensive verstärken wird künftig Rui Taigo Caldas de Carvalho. Der 25-jährige Portugiese durchlief zahlreiche Junioren-Auswahlteams seines Heimatlandes und ist seit einem Jahr in Deutschland. In der Vorrunde war der schnelle Flügelspieler für den TSV Benningen in der Bezirksliga Enz-Murr aktiv und war dort bester Torschütze mit 10 Treffern.

 Ebenfalls im Sturm zuhause ist Cihan Serenli. Der 24-jährige stammt aus der Jugend der TSG Balingen und kann offensiv flexibel eingesetzt werden, Zuletzt spielte Cihan beim TSV Frommern/Dürrwangen in der Bezirksliga Zollernalb.

 Von der U19 des 1. FC Heidenheim kommt mit Torspieler Taha Tabatabaei ein weiterer junger Perspektiv-Spieler zur Spvgg. Er spielte bis dahin in der Junioren Oberliga Baden-Württemberg. Taha stammt aus Ludwigsburg und spielte schon in der Jugend für 07. Anschließend wechselte er zum Karlsruher SC und von dort nach Heidenheim.

 Von der U19 von Normannia Gmünd kommt  der 18-jährige Stürmer Marco Kuhn nach Ludwigsburg. Marco spielte bis dato in der U19 Verbandsstaffel.

 Auch die U23 hat einen Neuzugang zu vermelden: Vom VfB Krieschow in Brandenburg hat sich der

20-jährige Stürmer Ricky Nsingi dem Team angeschlossen. Enis Kabashi wechselt vom Kader der 1. Mannschaft zur U23.

 Auch Abgänge gibt es im Landesliga Kader zu vermelden: Bereits während der Vorrunde gingen Alen Arnautovic (pausiert), Marcel Pfeiffer (unbekannt) und Maurice Thon (TV Hochdorf). In der Winterpause verließen noch Haitham Obeyapwa und Christos Dovridis den Verein.

 Wir begrüßen alle Neuzugänge herzlich auf dem Fuchshof und freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde!

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.04.2017 - 410

Landesliga Staffel 1 Württemberg - Der 24. Spieltag

Alle Spiele des 24. Spieltags in der Übersicht

27.04.2017 - 329

Landesliga Staffel 1 Württemberg - Der 25. Spieltag

Alle Spiele des 25. Spieltags in der Übersicht

24.04.2017 - 255

SV Fellbach: Ein Remis wie eine Niederlage

Der SV Fellbach zeigt gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg Moral, wird dafür allerdings nicht mit drei Punkten belohnt