2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Urfelderinnen mit zu großen Problemen

Im Frauenfußball hatten die Damen aus Wesseling einen unschönen Arbeitstag in der Mittelrheinliga. In der Landesliga konnten Efferen und Dirmerzheim wichtige Punkte einfahren. Der 1. FSV Brühl musste das Spiel gegen den Spitzenreizer Fortuna Köln II kurzfristig absagen und verlor somit die Punkte.

Mittelrheinliga:

1. FFC Bergisch Gladbach – SpVg Wesseling-Urfeld 11:1 (5:1). Die personellen Probleme bei den Gästen sind derzeit einfach zu groß. Trainer Dieter Knopp war vor dem schweren Gastspiel erneut gezwungen, seine Mannschaft umzubauen. Zudem stand den Wesselingerinnen nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Insgesamt keine guten Voraussetzungen für ein Spiel gegen beim Tabellenzweiten. Nach einem frühen Doppelschlag erzielte Alina Grzybek (19.) noch den Anschlusstreffer für die Gäste. Im weiteren Verlauf schraubte der FFC das Ergebnis in den zweistelligen Bereich und zeigte sich gnadenlos. „In der aktuellen Situation zeigt meine Mannschaft trotzdem immer wieder eine gute Leistung. Insgesamt war es aber ein vertaner Tag für uns“, bilanzierte Knopp.

Landesliga:

BC Efferen – SV Menden II 4:2 (2:2). Im Duell der Tabellennachbarn gingen die Hürther Gastgeberinnen doch als Siegerinnen vom Platz. Im ersten Durchgang lagen die Gäste zweimal in Front. Sabrina Poppe (15.) und Jennifer Adam (34.) konnten diesen Rückstand jeweils egalisieren. Im zweiten Abschnitt stellte Poppe (50.) vorzeitig die Weichen auf Sieg, bevor sie wenige Minuten vor dem Ende den Dreier perfekt machte.

Pulheimer SC – SV Eintracht Hohekeppel 0:4 (0:2). Gegen den Tabellenzweiten war der PSC klar in der Außenseiterrolle. Die Frauen aus Pulheim konnten das Ergebnis im Rahmen halten und Schlimmeres verhindern.


Aufrufe: 04.4.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor