2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Dieter Knopp trainiert die Frauen der SpVg Wesseling-Urfeld
Dieter Knopp trainiert die Frauen der SpVg Wesseling-Urfeld

"Unter die Top-5 kommen"

Schnellcheck zur neuen Saison: Spvg Wesseling Urfeld/ Frauenmannschaft (Mittelrheinliga)

Die Frauen von Wesseling-Urfeld mussten sich als Aufsteiger in der Mittelrheinliga behaupten und mussten dabei mit erheblichen personellen Engpässen kämpfen. Vor diesem Hintergrund ist der sichere Klassenerhalt ein respektabler Erfolg. Wenn das gezielt verstärkte Team in der kommenden Saison einen besseren Start als im Vorjahr hinlegen kann, dann sollten auch ambitionierte Ziele realistisch sein.


Die abgelaufene Saison war für uns…

Mit der abgelaufenen Saison bin ich am Ende sehr zurfrieden, da wir große personelle Probleme hatten und die Spiele teilweise nur mit 10, einmal sogar nur mit 9 + angeschlagener Torhüterin bestreiten mussten.

Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Unsere Abgänge sind: Emilie Knopp (Wegzug), Nele Meyer (zu hohe Arbeitsbelastung), Jacqueline Schneider (berufl./privat keine Zeit mehr), Julia Eisentraut (berufl./privat keine Zeit mehr)

Zugänge bis jetzt: Clara Stenmans, Leonita Gashi, Melina Linnartz, Mika Eich (eigene Jugend), Sina Katharina Blei (Bayer Leverkusen II), Jacqueline Kaiser (ohne Verein)

So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir werden eine Vorbereitungszeit von fünf Wochen haben und am letzten Augustwochenende ein Trainingslager daheim absolvieren. In mehreren Testspielen möchten wir die Neuzugänge integrieren

In der nächsten Saison wollen wir…

… möglichst früh den Klassenerhalt sichern und nicht mehr mit vier Niederlagen in Folge in die Saison starten. Saisonziel unter die besten Fünf zu kommen

Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Vorwärts SpoHo Köln

Die Fragen beantwortete Trainer Dieter Knopp

Aufrufe: 020.7.2017, 11:00 Uhr
FuPa-TeamAutor