2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SpVg. verliert gegen Spitzenteam

Hildener unterliegen beim Rather SV 1:3

Verlinkte Inhalte

Rather SV - SpVg. Hilden 05/06 3:1 (1:1). Am Ende war es doch die größere Cleverness und die Qualität einiger erfahrenen Einzelspieler, die den Ausschlag für den Sieg der Düsseldorfer gab.

Bevor die Gastgeber durch Daniel Wilczek in Führung gingen (33.), hatte der aufgerückte Martin Eckert mit einem Kopfball den Pfosten getroffen (11.) und Patrick Lier in aussichtsreicher Position den Ball nicht unter Kontrolle bringen können (16.). Immerhin erzielte Marvin Kurz noch vor der Halbzeit (38.) mit einer Bogenlampe aus fast 30 Metern den Ausgleich.

"Rath hat natürlich in der Offensive tolles Potential, dennoch hätten wir in Führung gehen können. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir lange Zeit das Geschehen ausgeglichen gestaltet. Erst nach dem 1:2Rückstand neigte sich das Spiel mehr zugunsten des Gegners", urteilte 05/06-Trainer Albert Schreiber. Dass Rath sich vorne oft gut in Szene setzen konnte, lag auch an manchen Patzern in der Hildener Defensive und Fehlpässen im Spielaufbau. Da hätte, weil die Gastgeber oft schnelle Konter initiierten, durchaus noch mehr anbrennen können. Wilczek brachte mit seinem sechsten Saisontreffer (71.) den RSV auf die Siegerstraße. Für den Schlusspunkt sorgte acht Minuten danach der bei Fortuna Düsseldorf II lange Jahre in der Regionalliga aktive Ben Abelski.

"In einigen Situationen sind meine Jungs einfach noch zu grün. Heute haben wir gegen ein Spitzenteam der Bezirksliga und einem der hoch gehandelten Aufstiegsanwärter Lehrgeld gezahlt. Jetzt richten wir den Blick auf das nächste Spiel am Dienstagabend zu Hause gegen Reusrath." Albert Schreiber hielt sich nicht lange mit der im Vorfeld erwarteten Niederlage auf.

SpVg. Hilden 05/06: Schnabel - T. Gies, Kurz, Eckert (72. Kunzl), St. Gies, Kruse, Oehms, Pawliczek, Leichner, La Blunda (57. Scholl), Lier (57. Rohrbeck).

Aufrufe: 08.9.2014, 12:30 Uhr
Rheinische Post / ERAutor