2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Glücklicher Sieg im Lokalderby

Ländchen müht sich zum Sieg gegen Dahlem/Schmidtheim

Verlinkte Inhalte

Bei kaltem aber trockenen Aprilwetter hießen wir heute Nachmittag vor einer überragenden Zuschauer- Kulisse unsere Nachbarn aus Schmidtheim auf der sieberather Asche willkommen.

Trainer Jäckel musste dabei sowohl auf den noch immer gesperrten... weiterlesen Könn, sowie auch zunächst auf die angeschlagenen Flo Müller und Jan Diederichs verzichten. Damit stellte sich die erste Elf heute praktisch von alleine auf (siehe unten).
Leider lässt sich die erste Halbzeit aus unserer Sicht relativ einfach beschreiben und leider eher negativ bewerten. Die Partie ging aufgrund der kämpferisch besseren Leistung eindeutig an die Gäste, die auch vollkommen zurecht bereits nach knappen 10 Zeiger- Umdrehungen in Führung gehen konnten. Einen strammen Schuss von Haep konnte Widdau nur nach vorne prallen lassen, wo DaSch-Stürmer Godknecht goldrichtig stand und zum 1:0 abstaubte. Der Rest der ersten Hälfte ist schnell erzählt - wir spielten mit größerem Ballbesitz, konnten uns aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr und einen gut aufgelegten Gegner keine guten Chancen erspielen.
So ging es mit einem Rückstand gegen den Vorletzten aus der Nachbargemeinde in die Halbzeit.
Dort wechselte Trainer Jaeckel umgehend Flo Müller und Jan für Kessel und Marvin Müller ein.
Dies zahlte sich auch umgehend aus, wir gewannen nun mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und spielten schneller in die Spitze. Bereits nach 7 Minuten gelang uns - wenn auch etwas glücklich - der Ausgleich. Nach einem Foul an Jan brachte D. ENGEL den fälligen Freistoß scharf und halbhoch vor den Kasten von Diefenbach wo D. Otto den Ball ins eigene Tor beförderte.
Wer aber nun dachte die Gäste würden sich nur noch auf's verteidigen besinnen, irrte sich gewaltig. Nur 10 Minuten später überspielte ein langer Pass auf Haep unsere gesamte Defensive. Dieser ging von halblinks auf Keeper Widdau zu, scheiterte zunächst an diesem - der Abpraller allerdings kullerte zur Zentrale wo der eingewechselte Zenner zur wiederholten Führung einschob.
Diesmal merkte man, dass wir den Ausgleich gleich wieder schaffen wollten. So rollte in den folgenden zehn Minuten Angriff auf Angriff auf den gegnerischen 16er. Wurde uns nach klarem Foul ( Zitat der Gäste) an Schumacher zunächst noch ein 11 Meter verwehrt, gab es diesen nach einer guten Chance nur wenige Minuten später. Ein Abschluß aus 12 m von D. ENGEL - wobei der Ball dem Gegner an die Hand sprang ( hier im Gegensatz zur vorigen Szene eine Kann Entscheidung) -führte zum nun fälligen 11Meter , den Dederichs sicher verwandelte.
Nur wenige Minuten fiel dann der etwas schmeichelhafte Siegtreffer des heutigen Tages.
Flo Müller behauptete einen Ball im Mittelfeld für sich und gab weiter an Jan der zunächst einen Einwurf herausholte. Dieser wurde schnell ausgeführt und der Ball landete über 3 Stationen bei N. Fink der den Ball aus 17 m in ungewohnt kalter Manier unhaltbar rechts unten in die Maschen drosch. Besonders unglücklich für die Gäste an dieser Stelle war dabei, dass der Einwurf zuvor für unsere Mannschaft wohl auf eine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen zurück ging.
Bis zum Ende versuchte der Gegner zwar nun alles, beide Mannschaften konnten jedoch keine Akzente mehr setzen.
So gingen wir heute in einem engen Spiel doch noch als Sieger vom Platz. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung hätten sich unsere Gäste und Nachbarn aus Schmidtheim wohl auch einen Punkt verdient gehabt.

Autor: Stefan Könn

Aufrufe: 024.4.2017, 08:00 Uhr
AMAutor