2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SPVG. Hurst/Rosbach macht den ASV Sankt Augustin lächerlich

SpVgg Hurst-Rosbach - ASV Sankt Augustin 3:1

Verlinkte Inhalte

Das Spiel des ASV Sankt Augustin lässt sich sehr schnell zusammen fassen. Eine komplett unmotivierte Mannschaft aus Augustin verliert wie im letzten Jahr völlig verdient mit 3:1 gegen eine in allen Bereichen überlegene Mannschaft aus Hurst/Rosbach.

Der ASV der mit minimalem Laufaufwand gegen die tiefstehende und kompakte Heimmannschaft versuchte das Spielgeschehen zu diktieren, wurde in der 37. Minute dann kalt erwischt. Tim Gierlach schenkte den Ball ohne Druck dem Gegner und dieser nutzte die Gelegenheit. Das Solo der Gäste aufs Tor von Norman Bittner endete mit dem 1:0.

In der Halbzeit stellte der ASV um, doch statt nun mehr Bewegung nach vorne zu haben überließ diesmal Dennis Hatzenbühler freiwillig dem Gegner den Ball, erneut lief die Heimmannschaft ungehindert auf das Tor des ASV zu und erhöhte in der 46. Minute auf 2:0.

Das 3:0 folgte in der 56. Minute. Ein erneute Konter führte zu einer gut geschlagenen Flanke die per Kopf verwertet wurde. Dabei stand die Mannschaft des ASV wiederum Spalier. Im Gegenzug vergab Edin Mujezinovic die erste gute Möglichkeit der Augustiner freistehend vorm Tor.

Das 1:3 fiel dann in der 71. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Mujezinovic. Dass es beim 1:3 blieb lag in erster Linie an der Heimmannschaft die ihrerseits die Kontermöglichkeiten nicht gut genug ausspielten.

Insgesamt ein Armutszeugnis, welches zeigt, dass der ASV nicht in der Lage ist erfolgreich im Kampf um die Meisterschaft mit einsteigen zu können.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Stephan Wilkes:
„Vorher erzählt man als Trainer, worauf zu achten ist. In dem Fall waren es drei Spieler, alle drei habe uns heute alleine lächerlich gemacht. Es zeigt die immer gleichen Schwierigkeiten mit der Einstellung, mit der man in ein Spiel gehen sollte. Die Vorstellung heute ist in meinen Augen erbärmlich. Glückwunsch an die Spielvereinigung, schade dass sie das Ergebnis nicht zweistellig gestalten konnten, denn es wäre absolut verdient gewesen."

Co-Trainer Patrik Buchmann:
"Wir haben nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht. Am meisten ärgere ich mich über die erneute Arroganz der Mannschaft.“

Aufrufe: 017.3.2015, 10:45 Uhr
Michael Kaminski, ASV Sankt AugustinAutor