2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

Hohenlimburg befreit sich

Landesliga 2: 11er und Wetter verspielen eine Führung.

Verlinkte Inhalte

Die Anhänger des SV Hohenlimburg atmen auf. Gegen den SV Attendorn gelang endlich mal wieder ein Sieg, der die Lage in der Tabelle deutlich verbessert. Der FC Wetter und die Spielvereinigung Hagen verspielten im Abstiegskampf gegen den FSV Gerlingen und den FC Borussia Dröschede eine Führung und gingen als Verlierer vom Feld.

SV Hohenlimburg - SV 04 Attendorn 2:0
Der SV Hohenlimburg hat seine Negativserie vorerst beendet und gewann das richtungsweisende Spiel gegen den SV Attendorn mit 2:0. "Wir sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen und haben in der ersten Hälfte kaum Torchancen zugelassen. Im zweiten Spielabschnitt haben wir es verpasst, den Sack zuzumachen. Wir hätten das Ergebnis durchaus drei oder vier Tore höher gestalten können. Wir müssen aber mit dem 2:0 zufrieden sein. Wir genießen nun erst einmal das Gefühl des Sieges. Er war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährlich", freute sich Hohenlimburgs Trainer Marco Slupek. Ewald Platt erzielte sein neuntes Saisontor, Nik Kunkel sein siebtes.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ewald Platt (24.), 2:0 Nik Kunkel (44.)

FSV Gerlingen - FC Wetter 2:1
Der FC Wetter musste im Abstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen und unterlag dem FSV Gerlingen mit 1:2. Dabei musste der Tabellenfünfzehnte erst fünf Minuten vor Schluss den bitteren zur Niederlage hinnehmen. Denn nach 14 Minuten ging Wetter durch Daniel Hain in Führung und schien somit auf einem guten Weg, auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben. Doch Gerlingen wurde in der zweiten Hälfte stärker - Matthias Beckmann und Gordon Horlacher-Debusmann drehten die Partie. Somit bleibt Wetter in der Abstiegszone. Auf Rang dreizehn sind es vier Zähler Rückstand.


Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Hain (14.), 1:1 Matthias Beckmann (67.), 2:1 Gordon Horlacher-Debusmann (85.)


FC Borussia Dröschede - SpVg Hagen 11 4:1

Auch die Spielvereinigung Hagen verspielte eine Führung und steckt somit weiterhin mitten im Abstiegskampf. Der Tabellendritte FC Borussia Dröschede war einfach zu stark. Zwar brachte Dimitrios Ropkas die 11er in Front, doch noch vor der Pause drehte Dröschede in Person von Denis Rödel die Partie. Für Rödel war es nun schon der 16. Saisontreffer im 22. Spiel. In der zweiten Hälfte machten die Borussen alles klar. Die Spielvereinigung bleibt somit auf dem vierzehnten Tabellenplatz - der Rückstand auf den SC Hennen beträgt zwei Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 111
Tore: 0:1 Dimitrios Ropkas (29.), 1:1 Denis Rödel (34. Foulelfmeter), 2:1 Denis Rödel (41.), 3:1 Pascal Urumis (74.), 4:1 Kubilay Tekin (81.)

Aufrufe: 026.3.2017, 22:10 Uhr
Moritz HammelAutor