2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

Der letzte Strohhalm für die 11er

Landesliga 2: Verliert Hagen 11 steht der Abstieg so gut wie fest.

Verlinkte Inhalte

Die Spielvereinigung Hagen muss gewinnen - sonst steht der direkte Wiederabstieg zu 99,99 Prozent fest. Doch ausgerechnet jetzt geht es gegen den Tabellenführer SG Finnentrop-Bamenohl. Der FC Wetter erlebt gegen den SV Attendorn das vorerst letzte Heimspiel in der Landesliga und der SV Hohenlimburg kickt schon am Freitagabend.

TuS Erndtebrück II - SV Hohenlimburg (Fr 20:00)
Der SV Hohenlimburg trifft schon am Freitagabend auf einen seiner Lieblingsgegner! Gegen den TuS Erndtebrück erzielte Hohenlimburg in den vergangenen vier Spielen ganz 13 Tore. Und dennoch spielt Erndtebrück, dass in der vergangenen Saison noch in der Westfalenliga spielte, die bessere Saison. Nachdem Hohenlimburg zuletzt gegen Werdohl und Menden mit 0:3 verlor, ist ein Platz unter den Top-5 nicht mehr möglich. Aktuell liegt der SVH auf Rang neun - die Ansprüche in Hohenlimburg sind eigentlich höher. Da hellen die Erinnerungen an das Hinspiel die Stimmung auf: Mit 7:1 schoss Hohenlimburg den Gegner ab.



SG Finnentrop-Bamenohl 12/27 - SpVg Hagen 11 (So 15:00)

Es ist die letzte Chance für die Spielvereinigung Hagen. Gewinnen die 11er gegen die SG Finnentrop-Bamenohl nicht, geht es nach einer Saison in der Landesliga wohl direkt wieder runter. Drei Punkte beträgt der Abstand auf den SC Hennen, welcher gegen den FSV Gerlingen antritt. Die Hagener, die immerhin das bessere Torverhältnis vorzuweisen haben, bekommen es mit dem Spitzenreiter zu tun. Finnentrop-Bamenohl siegte zuletzt sechs Mal in Serie und könnte mit einem Sieg über den FSV Werdohl den Aufstieg wohl perfekt machen. Es gibt also keine schwerere Aufgabe für die 11er. Doch es hilft nichts: Der Sieg muss her!

FC Wetter - SV 04 Attendorn (So 15:00)
Für den FC Wetter steht das letzte Heimspiel dieser Saison an. Der FC hat gegen den Tabellenzehnten aus Attendorn die Chance, sich mit einem Sieg von den Fans im eigenen Stadion zu verabschieden. Denn der Gang in die Bezirksliga steht schon länger fest. In 14 Partien zu Hause, holte Wetter lediglich 13 Punkte. Nun geht es gegen den SV, der zuletzt zweimal böse unter die Räder geriet. Gegen die SG Finnentrop-Bamenohl verloren die 04er mit 1:8. Gegen den SV Hüsten setzte es eine 0:5-Pleite. Den Klassenerhalt haben die Attendorner dennoch schon sicher.


Aufrufe: 019.5.2017, 16:00 Uhr
Moritz HammelAutor