2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Groß war die Freude nach dem 1:0 durch Tim  Kuring (links).   Steffen Paulsen und Andre Baatz (rechts) sind die ersten Gratulanten.
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Groß war die Freude nach dem 1:0 durch Tim Kuring (links). Steffen Paulsen und Andre Baatz (rechts) sind die ersten Gratulanten.

SpVg Eidertal Molfsee muss lange zittern

Zwei verschossene Elfmeter beim 3:1-Erfolg über den Büdelsdorfer TSV +++ Mit Video +++

Das Team Eidertal Molfsees, das nach der Winterpause zehn von zwölf möglichen Zählern sammelte, hat gegen einen Konkurrenten um die Landesliga-Qualifikation einen weiteren wichtigen Dreier eingefahren. Der Büdelsdorfer TSV wurde mit 3:1 (1:0) verdient in die Schranken gewiesen.

Dabei hatte Eidertals Coach Maik Gabriel aber auch bange Momente zu überstehen. Seine Elf hatte lange das Spiel dominiert, es aber versäumt, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Nach 62 Minuten stand es plötzlich durch den Treffer des eingewechselten Niklas Knutzen 1:1.



Dabei hatte die Heimelf, die durch Tim Kurings trockenen Schuss in den Winkel in Führung gegangen war, zuvor zwei Strafstöße verschossen und agierte zudem in Überzahl. „Da habe ich schon das Schlimmste befürchtet“, gab Gabriel zu, dessen Elf aber kühlen Kopf bewahrte.

Die Gastgeber spielten in der Schlussphase groß auf und erspielten sich gegen die konditionell einbrechenden Büdelsdorfer noch Torchancen fast im Minutentakt. Mats Schwartje (74.) und Steffen Paulsen (90.+2) nutzten immerhin noch deren zwei.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Eidertal Molfsee: Dittmann – Rosenthal, Schmitt, Schöning, Baatz (74. Schwartje) – Matthes, Warncke – Kuring, Louis Schütt, Bandemer (43. Wagner) – Paulsen.

Büdelsdorfer TSV: Wulff (43. Lowasser) – Reiser, Bienwald, Lipka, Peters, Roller, Ermeling, Isovic (62. Kaak), Rausch (57. Knutzen), Henke, Jessen.

SR: Hansen (Bredstedt).
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Kuring (36.), 1:1 Knutzen (62.), 2:1 Schwartje (71), 3:1 Paulsen (90.+2).
Gelb-Rote Karte: Peters (58., wdh. Foulspiel).
Bes. Vork.: Wulff hält Foulelfmeter von L. Schütt (32.); Warncke schießt Foulelfmeter an die Latte (59.); Schiedsrichter Jannek Hansen pfeift nach der Handverletzung von BTSV-Torhüter Christian Wulff nach 42 Minuten zur Pause, holt die verbliebene Spielzeit nach der Halbzeitpause aber nach.
Aufrufe: 026.3.2017, 18:15 Uhr
SHZ / hluAutor