2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SpVg Eidertal Molfsee bezwingt den VfR Laboe

Louis Schütt sichert Eidertal Molfsee den Sieg

Eidertal Coach Matthias Liebal, der nach der Beurlaubung von Maik Gabriel ins Amt gehoben wurde, hat im dritten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Der 1:2-Niederlage gegen den TSV Kronshagen folgte ein 2:2-Unentschieden beim Rendsburger TSV, dem sich nun gegen den VfR Laboe der erste Dreier anschloss.

Das 1:0 (1:0) gegen den Absteiger VfR Laboe war aber hart umkämpft.Die weiterhin ersatzgeschwächten Gastgeber hatten insbesondere in Durchgang eins mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Eine davon wusste Louis Schütt in der 21. Minute mit seinem 18. Saisontor nach einem Doppelpass mit Tom Warncke zu nutzen.

Nach Wiederanpfiff erspielten sich aber die Gäste ein Übergewicht. „Laboe hatte nun auch einige gute Torchancen“, gab Liebal zu, dessen Mannschaft sich aber schadlos hielt. Keeper Tjark Klarmann, der nach vielen Jahren als Vertreter von Tobias Dittmann den Verein in Richtung TSV Flintbek verlässt, war nicht zu bezwingen. Der langjährige Schlussmann, der noch einmal fast über die volle Distanz ran durfte, wurde bei seiner Auswechslung gebührend gefeiert.

Eidertal Molfsee:
Klarmann (90. Dittmann) – Rudelt, Schmitt, Quoos, Schwaßmann – Bandemer, Matthes, Warncke (67. Mussa), Wagner – L. Schütt, Blümke.

VfR Laboe:
Reinke – Fehlberg, Stender (53. Szymanek), Zubke, Abdelrahman (72. Melchert), Schumann, Wemmer, Wendt, Monzer, Kirchner, Pieper.

SR:
Kück (RW Moisling).
Zuschauer:
80.
Tor:
1:0 L. Schütt (21.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 16:49 Uhr
SHZ / hluAutor