2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Zwei Spiele kurz hintereinander müssen die B-Junioren der Spvg. Brakel bestreiten. Foto: Wenzel
Zwei Spiele kurz hintereinander müssen die B-Junioren der Spvg. Brakel bestreiten. Foto: Wenzel

Spvg. Brakel zweimal gegen den SC Paderborn

Die B-Junioren spielen Freitag in der Landesliga gegen den SCP II und am Sonntag im Westfalenpokal gegen den SCP I

Noch beflügelt vom Gewinn der Westdeutschen Hallenmeisterschaft müssen die B-Junioren der Spvg. Brakel am Freitagabend wieder auf Meisterschaftsmodus schalten. Im Nachholspiel der Landesliga erwarten die Brakeler den SC Paderborn II. Anstoß auf dem Kunstrasen des Thermo-Glas-Stadions ist um 19.30 Uhr. Und am Sonntag, 26. Februar, steht bereits das nächste Spiel gegen die Paderborner an – dann hat Brakel um 14.30 Uhr Heimrecht gegen das Westfalenliga-Team des SCP im Westfalenpokal.
„Die Priorität liegt ganz klar auf dem Meisterschaftsspiel – das Spiel müssen wir gewinnen. Das Westfalenpokalspiel ist für uns nur eine Zugabe“, meint Brakels Trainer Thorsten Kraut, der auch nicht glücklich über die Ansetzung ist. „Zwei Spiele so kurz hintereinander wird noch nicht einmal Bundesligamannschaften zugemutet. Aber wir mussten unbedingt das Nachholspiel vor dem Rückrundenstart machen“, so Kraut.
Während die Paderborner mit sieben Punkten auf einem Abstiegsplatz stehen, hat die Spvg. Brakel mit 14 Punkten auf Platz sieben überwintert. Mit einem Sieg gegen den SCP II würde die Elf von Trainer Thorsten Kraut einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Aufrufe: 023.2.2017, 16:07 Uhr
Uwe MüllerAutor