2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Pascal Kunkel zur Spvg 20 Brakel II

Offensivspieler zieht es zurück an die Nethe

Nach dem verpassten Aufstieg in die Kreisliga A nimmt die Spvg 20 Brakel in der neuen Saison erneut einen Anlauf und hat nun seinen Kader vollständig. Fast alle Leistungsträger bleiben dem B-Ligisten erhalten und werden auch in der neuen Saison für die Rot/Schwarzen auflaufen. Auch die Nezugänge Ziemann, Boekmann, Gehrke, Scholand, Szukalski und Schmidt stehen weiterhin zu ihrer Zusage. Nun konnte Andreas Struck noch den letzten Transfer unter Dach und Fach bringen.

Pascal Kunkel wechselt vom TuS Bad Driburg zurück an die Nethe. Kunkel spielte bereits in der B und A-Jugend bei der Spvg. Er gehörte zum Aufstiegskader der A Jugend, welche unter dem Trainer Wollitz damals in die Landesliga aufgestiegen sind. Er war dort Leistungsträger mit Spieler wie Tobias Puhl. Nach Stationen in Erkeln, Alhausen und Driburg zieht es ihn nun wieder nach Brakel. Kunkel ist in der offensive flexibel einsetzbar und komplementiert damit den Kader der Sturck-Elf. Gegenüber FuPa sagte Kunkel: "Ich hatte in Brakel in der Jugend eine schöne Zeit und freue mich nun auf die Herausforderungen dort. Die junge Mannschaft hat viel Potential und ich habe richtig Lust auf die Aufgabe" Sein neuer Trainer Andreas Struck fügte hinzu: "Ich freue mich sehr über die Zusage von Pascal. Er gehört bei uns zu den alten Hasen und wird der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen. Mit seinen offensiven Qualitäten bietet er uns im vorderen Bereich noch mehr Optionen."

Aufrufe: 03.7.2017, 19:23 Uhr
FuPa HXAutor