2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Müller
F: Müller

Ein „erweitertes Derby“ zum Abschluss

Spvg. 20 Brakel reist zum BV Bad Lippspringe und will eine Niederlage verhindern

Verlinkte Inhalte

Temperaturen um die 30 Grad in einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht…Nein, auf langweiligen Sommerfußball hat keiner so richtig Bock. Auch nicht die Spvg. 20 Brakel, die zum BV Bad Lippspringe reist. Aufgrund der geringen Entfernung von nur knapp 40 Kilometern ist es für Coach Burkhard Sturm ein erweitertes Derby.

BV Bad Lippspringe - SpVg Brakel (So 15:00)

Rauf auf die B64 und nach 26 Kilometern schon wieder rechts abbiegen – bei einer Fahrzeit von nur 38 Minuten dürfte man es auch bei der angekündigten Sommer-Hitze gerade noch so im Auto aushalten. Auf dem Fußballplatz hingegen erwartet die Kicker eine Qual. „Das wird kein Zuckerschlecken. Aber wir wollen die Saison natürlich nicht mit einer Niederlage beenden“, sagt Sturm.

Seinem Team ist bereits der vierte Platz sicher. Wenn sich in der Tabelle für die Rot-Schwarzen noch etwas ändern sollte, dann nur mit Blick nach oben. Aber mit einem Ausrutscher des TuS Tengern gegen Schlusslicht Suryoye Paderborn rechnet niemand. Daher hat man sich mit Rang vier schon bestens angefreundet. „Wir haben gut reingefunden und uns permanent gesteigert“, blickt Sturm zurück.

Für den kommenden Gegner gilt das nicht. Sturm hatte Bad Lippspringe deutlich weiter oben erwartet. Auch beim Blick auf die personelle Besetzung ist es verwunderlich, warum die Schwarz-Weißen nicht mehr rausgeholt haben.

Zum Abschluss der Saison wollen die Hausherren aber zeigen, dass sie zu deutlich mehr in der Lage sind. „Das Hinspiel war schon eine knappe Geschichte. Wir sind aber gewillt das Maximum rauszuholen“, unterstreicht der Brakeler Coach, der wohl bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler einsetzen kann. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Akteur aus der A-Jugend mit dazu.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 026.5.2017, 14:35 Uhr
FuPa HXAutor