2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Lange
F: Lars Lange

Brakel muss sich auf viel Kampf einstellen

FC Kaunitz reist an - Kling fällt wieder aus - Sturm muss im Zentrum umbauen

Verlinkte Inhalte

Wer die aktuelle Situation des FC Kaunitz kennt, der weiß, dass sich jeder Gegner auf eine kampfstarke Truppe vorbereiten muss. Jetzt ist es die Spvg. 20 Brakel, die es mit dem Abstiegskandidaten zu tun bekommt. Dass der FCK so weit unten in der Tabelle steht, hätte Spvg.-Trainer Burkhard Sturm nicht erwartet.
SpVg Brakel - FC Kaunitz (So 15:15)
„Wir waren Anfang November da und haben mit relativ viel Glück ein 1:1 geholt. Die waren physisch unheimlich stark und haben mit Denis Hülsebusch einen Top-Stürmer. Ich kann mir nicht erklären, warum Kaunitz gegen den Abstieg spielt“, sagt Sturm.

Dass es bei den Gästen in diesem Jahr noch gar nicht lief, zeigen auch die letzten Ergebnis. Lediglich gegen den zukünftigen Bezirksligisten Suryoye Paderborn konnte man dreifach punkten. Zudem holte man sich mit Ralf Kowalleck Mitte Februar einen neuen Trainer. Der erhoffte Aufschwung blieb aber aus.

Für Brakel geht´s auf dem eigenen Kunstrasenplatz natürlich um drei Punkte. Antreten müssen die Schwarz-Roten aber ohne Dominik Kling (Bänderverletzung), Rico Brandl (Grippe) und Hendrik Derenthal (Gelb-Sperre). Zudem fehlen weiter die Langzeitverletzten Felix Derenthal und Stefan Hartmann. „Wir haben gerade im Zentrum ein paar Baustelen. Wir müssen noch abwarten, wie wir die Probleme lösen können. Es werden sich hoffentlich Spieler aus der Zweiten oder A-Jugend auf die Bank setzen“, so Sturm.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.4.2017, 16:08 Uhr
Rene WenzelAutor