2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Justin Gehrke (in blau) kommt an die Nethe zurück F: HX
Justin Gehrke (in blau) kommt an die Nethe zurück F: HX

Brakel II rüstet auf

Neuangriff auf die Kreisliga A ist geplant

Verlinkte Inhalte

Nach der Katerstimmung am Dienstag kommt nun langsam das Gefühl vom Neustart durch. Die Spvg 20 Brakel II gibt sich nach der bitteren Niederlage nicht auf und bastelt nun kräftig am Kader für die neue Spielzeit. Vom aktuellen Kader sollen möglichst alle gehalten werden und bei den meisten Akteuren sieht es auch sehr gut aus. Zudem setzten die Brakeler auf einige Neuzugänge, welche dem aktuellen Kader neue Impulse geben sollen. Mit Justin Gehrke und Julien Szukalski kommen zwei externe Spieler an die Nethe zurück. Aus der eigenen A-Jugend rückt Eugen Schmidt in den Seniorenbereich auf.

Julien Szukalski ist Torwart und kommt von der A-Jugend aus Wiedenbrück zurück nach Brakel. Der junge Torwart stand bereits im Brakeler Thermo Glas Stadion zwischen den Pfosten und will nun wieder zurückkehren. Auch weil in die 1. Mannschaft reizt. "Da ich mich in Brakel immer sehr wohl gefühlt habe, aber mich im letzten Jahr auf mein Abitur konzentrieren musste, freue ich mich wieder für die Spvg. Brakel spielen zu können, vor allem da ich die Perspektive auf die erste Mannschaft habe. Zunächst freue ich mich aber auf die kommende Saison, um wieder richtig loslegen zu können“, kommentiert Julien Szukalski seinen Wechsel. Der neue Keeper wird mit Daniel van Gorp um die Nummer 1 kämpfen.

Ebenfalls zurück kommt Justin Gehrke. Der Mittelfeldspieler durchlief die Jugendabteilung in Brakel bis zur B-Jugend und war stets einer der Leistungsträger. Im A-Jugendalter zog es Gehrke zurück zu seinem Heimatverein, dem SV Nieheim/West. Nun aber will sich der Youngster erneut beweisen und kehrt nach Brakel zurück. Gegenüber FuPa schildert Gehrke: „Ohne Nieheim-West persönlich anzugreifen, begründe ich meinen Wechsel damit, wieder richtig Fußball zu spielen, so wie ich es lang genug mit den Jungs in der Jugend gezeigt habe. Auch wenn der Aufstieg jetzt nicht geklappt hat, wirft uns das als Mannschaft nicht zurück. Es wird lediglich ein Jahr wiederholt, bis es dann nächstes Jahr soweit ist. Und dann werde ich mit den Jungs wieder den geilen Fußball spielen, wie ich es mir schon ausmalen kann. Ich freu mich sehr darauf, wieder die Klasse von damals zurückzuholen und Gas zu geben. Meinem Heimatverein wünsche ich dennoch viel Erfolg und hoffe, dass ein oder andere Spiel noch schauen zu können.“ Auch Andreas Struck freut sich über die beiden Neuen und berichtet: „Ich freue mich sehr über die beiden Zusagen! Justin hatte in unserer Jugend bereits gezeigt was für ein toller Fußballer er ist, spiel- und zweikampfstark! Mit Julien kommt ein extrem ehrgeiziger Torwart zurück. Er spielte bereits letzte Saison in der Landesliga unter mir. Langfristig gesehen hat er das Potential für unsere Erste.“

Neben den externen Zugängen rückt auch ein Talent aus der eigenen Schmiede nach. Eugen Schmidt kommt aus der A-Jugend Landesligamannschaft und will über die 2. Mannschaft im Seniorenbereich Fuß fassen.

Aufrufe: 016.6.2017, 20:00 Uhr
FuPa HXAutor