2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SpVg. 05/06 läuft einem frühen Rückstand erfolglos hinterher

SpVg. Hilden 05/06 - Rather SV 1:2 (0:2)

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Partie schien nach fünf Minuten bereits entschieden. Durch die Treffer von Benjamin Baltes führten die Düsseldorfer schnell mit 2:0. Der ehemalige Regionalliga-Spieler des KFC Uerdingen 05 verwandelte zunächst einen direkten Freistoß (2.) und stand kurz darauf nach Zuspiel von Ricardo Cafaro goldrichtig.

Aber was war das für ein kurioser Treffer? Ohne Not spielte Alex Leichner hoch auf den außerhalb seines Strafraums stehenden Philipp Weymann zurück. Der junge Schlussmann bekam den Ball folgerichtig nicht unter Kontrolle und verlor den Zweikampf mit dem sogleich nach innen passenden Cafaro.

Eiskalt wurden die Süder an diesem frühlingshaften Nachmittag also erwischt. Das war umso ärgerlicher, weil direkt nach dem 0:1 der über die linke Seite nach vorne stürmende Timo Kruse mit einer XLChance am langen RSV-Torhüter Damian Liesemann scheiterte. Bis zur Halbzeit erholten sich die verunsicherten Platzherren nicht mehr von diesem Doppelschlag. "Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass wir jetzt alles wieder auf null stellen, um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Und unsere Mannschaft hat sich in der zweite Hälfte richtig gut verkauft, hatte nur zwei-, dreimal im Abschluss kein Glück," erklärte Trainer Albert Schreiber die Steigerung in Durchgang zwei.

Tatsächlich traten die Hildener nun ganz anders auf - mit frühem Pressing und gelungenem Kombinations-Fußball. Bereits in der 55. Minute verkürzte Martin Eckert nach dem Freistoß von Bartek Pawliczek auf 1:2. Rath war in der Folge manches Mal in Not. Keeper Liesemann reagierte aber bravourös gegen Niklas Koshorst (65., 71.) und rettete seiner Elf den Sieg, die ganz am Ende durch Timo Ziegler zwei Konter kläglich vergab.

SpVg. Hilden 05/06: Weymann - Kurz, Eckert, Oehms, Hahn, Leichner (46. Lier), Koshorst, Pawliczek, Sahin, Kunzl, Kruse (80. la Blunda).

Aufrufe: 09.3.2015, 08:59 Uhr
RP / Elmar RumpAutor