2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Umkämpft: Die SVA-Akteure Jack Krumnow (links) und Vasilios Tsiatouchas (2. von links) wollen den Ball erobern, aber auch die beiden Brandenburger haben dieses Ansinnen.  ©Fedders
Umkämpft: Die SVA-Akteure Jack Krumnow (links) und Vasilios Tsiatouchas (2. von links) wollen den Ball erobern, aber auch die beiden Brandenburger haben dieses Ansinnen. ©Fedders

Spätes Tor rettet Altlüdersdorf das Remis

SVA Kapitän Tsiatouchas erzielt Ausgleich gegen Brandenburger SC Süd

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-NOFV-Oberliga Nord trennten sich am Sonntag der SV Altlüdersdorf und der Brandenburger SC Süd 05 mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Ohne die fehlenden Leistungsträger Christoph Stoeter, Hassan Salhab und Sven Marten versuchte Altlüdersdorf das Spiel ruhig und geordnet aufzubauen. Der erste Torschuss folgte nach fünf Minuten. Ein Freistoß von Lucas Groth klärte Gäste-Torhüter Sven Roggentin per Faustabwehr. Weitere Chancen blieben danach auf beiden Seiten aus. Als der SVA dann mal den schnellen Weg zum Tor suchte, wurde es sofort gefährlich. Stefan Gehring trieb das Leder ins Zentrum und schoss. Von Sebastian Gigold abgefälscht, landete der Ball unhaltbar zum 1:0 im Gästetor (11.).

Es folgte eine lange Spielphase, in der sich beide Teams neutralisierten. Auf Balleroberungen folgten Ballverluste, Spielzüge wurden sofort unterbunden. Plötzlich besorgte René Görisch nach tollem Zuspiel in den Rücken der SVA-Abwehr den 1:1-Ausgleich (31.). Er ließ auch SVA-Keeper Bjarne Rogall keine Chance.

Kurz vor der Pause hatten die Lila-Weißen noch zwei gute Möglichkeiten. Zunächst kratzte Roggentin einen Freistoß von Groth aus dem rechten unteren Eck (42.), dann hielt der Gäste-Torwart noch mal stark gegen Gigold (45.).

In der zweiten Halbzeit zogen die Hausherren deutlich an. Brandenburgs Roggentin musste fortan mehrfach seine Klasse beweisen.In dieser offensivsten Phase des SVA folgten Chancen im Minutentakt. Gigold setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, sein Schuss wurde aber noch zur Ecke abgewehrt (49.). Eine Minute später knallte Vasilios Tsiatouchas einen abgewehrten Schuss direkt über die Latte (51.). Dann war Jack Krumnow links frei durch. Sein Heber wurde aber noch von der Linie geschlagen (53.). Altlüdersdorf hatte weitere hochkarätige Chancen, war wegen der Erfolglosigkeit aber schon am verzweifeln.

So kam es, wie es zumeist in solchen Spielen kommen muss. Ein Konter und das Spiel war auf den Kopf gestellt. Kurz vor Schluss passte nämlich der eingewechselte Mert Aslan bei einem schnellen Gegenzug zu dem auf links durchstartenden Mike Bütterich, der platziert zum 2:1 für den BSC Süd einschoss (85.).

Die Hausherren zeigten jedoch Moral und erzielten durch Kapitän Tsiatouchas noch den verdienten 2:2-Ausgleich (87.). Zuvor war Gigold gestoppt worden, konnte das Leder aber weiter zum Torschützen passen. Der überwand mit Glück Roggentin, der mit den Fingerspitzen noch am Ball war.

Nach dem Spiel sprachen beide Trainer von einem "insgesamt gerechten Unentschieden". SVA-Trainer Steffen Borkowski freute sich über die "Moral nach dem späten Rückstand". Gästecoach Sven Thoß "hätte nach dem späten Führungstor natürlich gern den Dreier mitgenommen."

SV Altlüdersdorf: Rogall - Russow, Kleineberg (64. Moldenhauer), Groth, Koschnik, Gehring, Tsiatouchas, Fikic (78. Kalyoncu), Owczarek, Gigold, Krumnow

Aufrufe: 01.12.2014, 10:10 Uhr
MOZ.de / Dirk WielandAutor