2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spätes Glück für Turu II in der der Bezirksliga

Unterrath und Eller gewinnen, Lohausen verliert in Burscheid

Sollte der 1. FC Monheim in der Gruppe 1 der Bezirksliga tatsächlich uneinholbar davonziehen? Aktuell führt die Mannschaft sehr souverän die Tabelle an, fügte an ihre Erfolgsserie einen 3:0-Erfolg über die Zweitvertretung des VfB Hilden an. Die Düsseldorfer Klubs nehmen sich unterdessen die Punkte gegenseitig weg.
Eller 04 - Schwarz-Weiß 06 2:0. Das Derby endete mit einem Erfolg der Platzmannschaft. Gürhan Ince traf dabei zum 1:0 in der 64. und zum 2:0 erst in der 89. Minute. "Das war ein ganz, ganz enges Spiel", sagte Ellers sportlicher Leiter Peter Korn. "Das Pendel hätte auch in eine andere Richtung ausschlagen können. Ein typisches Derby eben." Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco erklärte: "Schade für die Mannschaft, sie hat alles gegeben. Ein Tor von uns wurde nicht anerkannt, ein Elfmeter nicht gegeben." Zudem musste der Coach einen Riesenschrecken hinnehmen. Der so torgefährliche Matthias Castens verletzte sich - nach Meinung seines Trainers fällt er mindestens vier Wochen aus.

SG Unterrath - Vatanspor Solingen 5:2. Die Mannschaft von Trainer Vilson Gegic setzte sich ungefährdet durch und kämpft weiter durchaus aussichtsreich darum, den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Gegen Vatanspor Solingen ließen sich die Unterrather auch nicht dadurch aus dem Konzept bringen, dass den Solingern kurz nach der Halbzeit der Anschlusstreffer gelang. Die Düsseldorfer Akteure befolgten weiterhin exakt die Anweisungen ihres Trainers und blieben so in der Erfolgsspur. Dank der Tore von Ismael Cakici (2), Nana Kwame, Fatih Koru und Ahmed Annachat ist mit der SGU weiter zu rechnen.

BV Burscheid - Lohausener SV 2:1. Es war ein wenig erfolgreiches Wochenende für die Grün-Weißen aus dem Düsseldorfer Norden, denn beim BV Burscheid büßten sie einiges an Boden ein. Ganz wichtige Punkte waren es dagegen für die Burscheider, die damit ihren zweiten Sieg nach elf Spieltagen einfuhren. Aufgegeben im Kampf um den Klassenverbleib hat sich die Mannschaft noch lange nicht. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Daniel Willms, ehe in der 51. Minute Michael Behlau für den Ausgleich sorgte. Das Burscheider 2:1 fiel dann erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Sebastian Pickura. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt", sagte der Lohausener Trainer Dirk Mader. Mit dem sehr kleinen Platz hatten die Düsseldorfer Spieler ganz erhebliche Schwierigkeiten.

ASV Mettmann - Turu II 1:1. Wie für den BV Burscheid in der Parallel-Staffel gilt auch für Turus Zweitvertretung in der Gruppe 2 der Bezirksliga, dass die Mannschaft weiterhin ihre Chance im Kampf um den Klassenverbleib sucht. Gestern erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Georg Müffler einen ganz wichtigen Punkt, der weiter Hoffnung macht. Kurios waren die Zeitpunkte der Treffer: Das 1:0 für Mettmann fiel mit dem Pausenpfiff, das 1:1 erzielte Yannic Sagebiel Sekunden vor dem Spielende. Mettmanns Trainer Michael Kirschner schmeckte das im Gegensatz zu seinem Amtskollegen Müffler natürlich ganz und gar nicht.

Aufrufe: 018.10.2015, 23:28 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor