2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Sprung in die Spitzengruppe knapp verpasst

Herthaner müssen sich im Spiel gegen den Tabellennachbarn Odendorf mit einem Punkt zufrieden geben

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der A-Jugend Kreisklasse sahen die Zuschauer unter Flutlicht ein spannenden Fight zwischen zwei Swisttaler Mannschaften – auch in der Liga direkte Nachbarn mit nur einem Punkt Unterschied.

Die Gäste hatten sich viel vorgenommen, würden sie doch bei einem Sieg einen Tabellenplatz gut machen und Anschluss an die Spitzenplätze halten. So versuchten sie auch von Beginn an mit spielerischen Mitteln die Kontrolle zu übernehmen und erspielten sich im Verlauf der ersten Hälfte einige gute Einschussmöglichkeiten. Jannik Lütke verfehlte nach ca. 25 Minuten das Gehäuse nur knapp, nachdem er von Neuzugang Rosario Kaufmann bedient worden war. Dieser hatte nach einem Buschhoven seinerseits die Führung auf dem Kopf, der Ball ging aber knapp über’s Tor. Ein Schuss von Mittelfeldregisseur Hohengarten aus 20m traff dann sogar die Latte, den Abpraller konnte Tobi Günther leider nicht verwandeln. Die Gastgeber kamen ihrerseits hier und da durch schnell vorgetragene Konter zu Möglichkeiten, es blieb aber bei der torlosen ersten Hälfte.

Nach dem Pausentee wechselte Trainer Sieger di Giulio für Lütke.

Verwundert mussten die Zuschauer feststellen, dass die Schwarz-Weißen wie ausgewechselt aus der Kabine kamen. Es gelang nur noch wenig, Stockfehler waren vielmehr die Regel und die Odendorfer übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Regie. Einige Male war es dem starken Torhüter Manheller zu verdanken, dass es zunächst beim Unentschieden blieb.

Dann war es doch die Hertha, die die erste Riesenchance herausspielte: Walther konnte sich am Sechzehner durchsetzen und zielte gegen den Lauf des Torwarts. Doch der hatte spekuliert und parierte glänzend. Erst gut 20 Minuten später gelang es dann besser: Einen weiten Abschlag des eigenen Torwarts bekam Walther auf den Fuß, ließ den letzten Mann der Odendorfer stehen und drosch den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen.

Leider währte die Freude nicht lange. Wenige Minuten entschied der Schiri auf direkten Freistoß Odendorf von der Strafraumgrenze. Er hatte ein Übertreten des Sechzehners vom Hertha-Torwart gesehen. Der Odendorfer Gasoyan fackelte nicht lange und verwandelte durch die brüchige Buschhovener Mauer hindurch.

Trainer Sieger brachte für die letzten Minuten noch einmal den quirligen Nico Craezer, der sofort für Wirbel in der Odendorfer Abwehr sorgte. Sein Vorstoß über rechts wurde aber foulverdächtig von den Gastgebern unterbunden.

So blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden, mit dem die Buschhovener weitherhin den sechsten Rang belegen.

Aufrufe: 018.11.2016, 12:08 Uhr
Dagmar WaltherAutor