2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kunersdorf behielt in Guben die Oberhand. F: Knüpfer
Kunersdorf behielt in Guben die Oberhand. F: Knüpfer

Spremberg schockt Groß Gaglow mit Blitz-Doppelpack

MIT GALERIE + VIDEOS: Spitzenreiter Kunersdorf mit knappen Auswärtserfolg in Guben

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter Fichte Kunersdorf konnte sich über einen knappen Auswärtssieg beim BSV Guben Nord II freuen. Der Verfolger aus Spremberg stellte mit einem Blitz-Doppelpack schon nach zwei Minuten die Weichen auf Sieg.
Spremberger SV - Groß Gaglow 6:1 (3:0):Groß Gaglow wurde beim Meisterschaftsmitfavoriten durch einen Blitz-Doppelpack durch Wietasch und Jäckel schon nach zwei Minuten zurückgeworfen. Von diesem Schock erholten sich die Gäste nicht mehr, konnten lediglich verkürzen. Herauszuheben ist Wietasch, der insgesamt drei Treffer markierte.

Lausitz Forst – VfB Krieschow II 4:1 (1:1): Krieschows Reserve geriet durch ein Eigentor von Brettschneider in Rückstand, dem ein Rettungsversuch misslang. Zwar erzielte Wittke den Ausgleich, das gelang ihm nach der erneuten Führung der Forster aber kein weiteres Mal. Nach einem Konter schloss der Krieschower nicht platziert genug ab. Forst indes versetzte den Gästen mit zwei weiteren Toren kurz vor Schluss den endgültigen K.o.

Viktoria Cottbus – SG Kausche 0:3 (0:2): Vom Anpfiff an bestimmte Viktoria das Spielgeschehen. Doch R. Kiesow vergab in der 11. Minute die Riesenmöglichkeit zur Führung. Die erzielten die Gäste kurze Zeit später durch Szerement, als Viktoria den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Die Cottbuser steckten das zwar weg, brachten ihre sehr guten Möglichkeiten aber nicht im Gehäuse von Klauck unter. Die kalte Dusche folgte noch vor der Pause durch Faber. Die endgültige Entscheidung brachte ein kurioses Strafstoßtor, obwohl der Schiedsrichter weit vom Tatort entfernt stand und zudem weder Gelb noch Rot zückte.

Guben Nord II – Fichte Kunersdorf 0:1 (0:1): Kunersdorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ging früh durch Benjamin Golz in Führung. Sein Schuss aus 16 Metern sprang vom Innenpfosten ins Tor. Danach plätscherte das Spiel so dahin, wobei der Ligaprimus klarste Möglichkeiten zum Ausbau der Führung ausließ. In der 71. Minute hätte sich das fast gerächt, als Tovela aus 16 Metern abzog und damit Wolf im Kunersdorfer Tor in arge Bedrängnis brachte.

Kahrener SV – Wacker 09 Ströbitz II 1:2 (1:0): Kahren war drückend überlegen, vergab aber Riesenmöglichkeiten. Die 1:0-Führung zur Pause (der gefoulte Kasper verwandelte einen Foulelfmeter) war entsprechend mager. Knackpunkt des Spieles war für die 03er die 64. Spielminute, als Klämbt wegen einer Tätlichkeit Rot sah. In Unterzahl gab Kahren dann das Spiel aus der Hand.

Eiche Branitz – Drachhausen/Fehrow 5:2 (2:0): Im Sechs-Punkte-Spiel der beiden Aufsteiger herrschte Spannung pur. Die 2:0-Führung konnten die Gäste bis zur 75. Minute ausgleichen. Mit viel Moral und einem Doppelpack in der 78. und 79. Minute kamen die Eiche-Kicker aber zum wichtigen Sieg, der sie auf Platz zwölf rücken ließ.

Motor Saspow – BW Schorbus 1:3 (0:1): Nach der Niederlage in Ströbitz verlor Saspow erneut unerwartet. Mit einem klassischen Konter kamen die Gäste früh zur Führung, nachdem Sas pows Kadler im Vorwärtsgang den Ball verloren hatte. Der Gastgeber fand nie richtig ins Spiel, während die Gäste die Führung ausbauten. Dem Anschlusstreffer folgte ein weiteres Schorbuser Kontertor.

Aufrufe: 022.11.2016, 09:47 Uhr
LR-Online.de/J. RohdeAutor