2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim Ländchesturnier sahnte die Elf des FC Bierstadt ab. Foto: Peter Weckmüller
Beim Ländchesturnier sahnte die Elf des FC Bierstadt ab. Foto: Peter Weckmüller

Sportwochen: Bierstadt, Klarenthal und Hellas jubeln

FCB kassiert beim Ländchesturnier dank des Dreierpacks von Yannick Gödel stattliche 750 Euro +++ Gute Stimmung bei Sportwoche in Dotzheim +++ Turnier der 13er eine rein Schiersteiner Angelegenheit

Wiesbaden. Turniersiege, die Auftrieb für die Runde geben sollten: Beim Ländchesturnier hatte der FC Bierstadt die Nase vorn, bei der Dotzheimer Sportwoche dominierte der SC Klarenthal und beim Walter-Pohl-Gedächtnisturnier des SV Schierstein 13 durfte Hellas Schierstein jubeln.

LÄNDCHESTURNIER
Beim vom Fußball-Ligisten TuS Medenbach organisierten Ländchesturnier durfte am Ende die Equipe von Ex-Gruppenligist FC Bierstadt die 750 Euro Siegprämie nach einem 3:1 über den FC Naurod in Empfang nehmen. Garant für die merkliche Aufbesserung der Teamkasse war der dreifache Torschütze Yannick Gödel. Für den FCN, der sich mit 500 Euro trösten durfte, traf Florian Mach zur Pausenführung, ehe Gödels Hattrick die Wende brachte. "Ein Endspiel auf sehr gutem Niveau mit einem letztlich verdienten Sieg für uns", urteilte FCB-Coach Torsten Schnabel. Rang drei ging an den TuS Nordenstadt, der die Mannschaft des Veranstalters mit 5:2 bezwang. Erbenheims 2:0 im Spiel um Platz fünf über Delkenheim rundete den Endspieltag ab. Gefördert wurde das Turnier von der Wiesbadener Volksbank.

DOTZHEIMER SPORTWOCHE
Gute-Laune-Effekt für die Runde: Die Kreisoberliga-Fußballer des SC Klarenthal bezwangen im Endspiel die A-Liga-Elf von Sportwochen-Gastgeber TuS Dotzheim mit 3:1. Kevin Blum (2) und Gökhan Inan zeichneten sich als Torschützen aus, für den TuS traf Admir Lukic. Im Spiel um Platz drei dominierte A-Liga-Neuling SV Blau-Gelb gegen den FC Freudenberg nach Toren von Mahir Dinc (2) und Fabian Hübner mit 3:0. „Das war in sportlicher Hinsicht eine gute Sache und auch für die Kameradschaft total in Ordnung“, resümierte Dotzheims Fußballchef Stefan Leist.

WALTER-POHL-TURNIER VON SCHIERSTEIN 13
Hellas Schierstein surft weiter auf der Erfolgswelle. Beim Walter-Pohl-Gedächtnisturnier des Saareck-Platzgefährten SV Schierstein 13 gewann die Griechen das Finale gegen den FSV Schierstein 08 mit 3:1. Mike Lippert, Yasin Benghalem und Ioannis Charitouidis zeigten sich treffsicher, Marco Freibuchner war für die 08er erfolgreich. Im Spiel um Platz 3 feierte Munzur ein klares 7:1 über den SV Erbenheim. Ercuement Tektürk (3), Atacan Andah (2), Hicham Bairi und Yakub Tuzla ließen es klingeln, Caner Celik traf für Erbenheim.
Gr. 1: SKC Munzur – Hellas 1:2. – Tore: Pirnejad/Lippert, Benghalem. – Endstand: 1. Hellas 6/6:2, 2. SKC Munur 3/2:2, 3. SC Gräselberg 0/1:5. – Gr. 2: Schierstein – FC Oestrich 4:0. – Tore: M. Müller, Künzl, M. Freibuchner, Güder.– Endstand: 1. Schierstein 08 6/9:1, 2. SV Erbenheim 3/5:6, 3. FC Oestrich 0/1:8.

HATTENHEIMER SPORTWOCHE
1. Halbfinale am Montag: SV Presberg – SG Rauenthal/Martinsthal (19.00).

Aufrufe: 017.7.2016, 11:24 Uhr
Stephan NeumannAutor