2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gruoppenbild vor dem Spiel DJK Schlichthorst - TuS Haste 01 F: Nico-Andreas Paetzel
Gruoppenbild vor dem Spiel DJK Schlichthorst - TuS Haste 01 F: Nico-Andreas Paetzel

Sportwerbewoche: Merzener Remis gegen U 19 des VfL

Sportwerbewoche des DJK Schlichthorst mit spannenden Begegnungen

Merzen. Der Sportverein DJK Schlichthorst veranstaltete in der letzten Woche wieder die bei seinen Zuschauern beliebte Sportwerbewoche. Herausragende Partien waren dabei das Aufeinandertreffen des Bezirksligisten BW Merzen mit der U 19 des VfL Osnabrück sowie die Begegnung zwischen den DJK-Damen und dem Regionalligisten Warendorfer SU.

Zu Beginn der Sportwoche trafen die jüngsten Schlichthorster Kicker auf die G-1 des SV Alfhausen. Gleich im Anschluss spielte BW Merzen gegen das favorisierte U-19-Team des VfL. Die Osnabrücker hatten zwar leichte Vorteile, aber die Löwen zeigten in diesem Spiel mal wieder ihren Kampfgeist. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte der VfL den ersten Treffer, doch die Merzener egalisierten die Führung durch einen Freistoß von Marcel Holstein. Das störte jedoch den VfL nicht in seinem Spielfluss. Die Osnabrücker gingen wiederum in Führung, die Merzener glichen durch Lucas Plog aus. So endete diese Begegnung mit 2:2.

Der SV Quitt Ankum II trat gegen das Team aus dem westfälischen Recke an. In einem ausgeglichenen Spiel stand es hier zur Pause 1:1. Im zweiten Durchgang konnte Ankum den entscheidenden Treffer erzielen, der vom Gegner nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Die heimische DJK spielte unter der Woche gegen den höherklassigen TuS Haste. Ein Klassenunterschied war in diesem Spiel nicht zu bemerken. Zwar hatte der Gast mehr Spielanteile, war aber vor dem Tor zu unkonzentriert. Dennoch konnte der TuS mit 1:0 Toren in die Halbzeit gehen. Nach der Pause spielte die DJK mehr mit. Nach weiteren Chancen konnte David Kodde den Ausgleich (74.) erzielen. Das verdiente Remis gab die DJK aber durch eine Unkonzen-triertheit wieder her.

Die ganze Gemeinde war am Samstag dann zum wiederholten Mal zu einem Kubb-Turnier eingeladen. Sturm und Gewitter erforderten eine Verlegung der Spiele in den Schützenhof. Es siegte das Orthauk-Team.

Aufrufe: 029.7.2015, 13:00 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt / pmAutor