2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trainer Gökhan Dogan startet am Sonntag mit der Sportvg Feuerbach in die Rückrunde. Foto: FuPa Collage
Trainer Gökhan Dogan startet am Sonntag mit der Sportvg Feuerbach in die Rückrunde. Foto: FuPa Collage

Sportvg Feuerbach: Vier Trümpfe gegen einen Fluch

+++ Feuerbach braucht noch Zeit +++ Qualität des Kader wurde weiter erhöht +++ Verletzungsfluch bleibt bestehen +++

Die Sportvg Feuerbach konnte im Winter die Qualität des Kaders zusätzlich erhöhen, doch das Verletzungspech bleibt bestehen.

Gemessen an der Qualität, die im Kader der Feuerbacher steckt, ist es eigentlich ein Wunder, dass die Mannschaft von Coach Gökhan Dogan in der bisherigen Runde in der hinterern Tabellenhälfte festhing. Aber das hatte schließlich Gründe: Erstens, weil es eben Zeit braucht, bis ein runderneuertes Team zu einer schlagkräftigen Einheit verschmolzen ist. Zweitens, weil sich die Sache mit dem Verschmelzen ziemlich erschwert, wenn ständig irgendwelche Spieler wegen Verletzungen fehlen. „Wir konnten nie in Bestbesetzung antreten“, klagt Dogan. Jedenfalls hat die Sportvg nun noch einmal die Qualität des Teams erhöht. Rückkehrer Vaidas Rocys hat sich ja schon vor der Winterpause ebenso bewährt wie Ali Karsli, welcher den Feuerbachern aber wohl nur noch in drei Spielen zur Verfügung steht. Dazu kommen Marc Rössner, der in der Schleswig-Holstein-Liga spielte und aus beruflichen Gründen für ein halbes Jahr in Stuttgart ist, und Keeper Mateusz Babieczko, der zum Oberligakader der Kickers-Reserve gehörte. Ein Plus an Klasse, keine Frage. Doch der Verletzungsfluch macht auch vor den vier neuen Trümpfen nicht halt. Babieczko laboriert an einer Leistenverletzung, Rocys zog sich in einem Testspiel einen Bänderriss zu, Rössner eine Knöchelblessur. „Schade“, sagt Dogan. „Ich bin mir sicher: Wenn einmal alle einsatzfähig sind, dann können wir auch mit den Spitzenteams mithalten.“

Die Fieberkurve der Sportvereinigung Feuerbach in der Übersicht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 024.2.2017, 11:00 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor