2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
In der ersten Halbzeit fanden die Deutzer lange Zeit kein Mittel gegen Bergfried. Erst durch das Tor von Abdelmalek fanden die Hausherren zurück in die Erfolgsspur.
In der ersten Halbzeit fanden die Deutzer lange Zeit kein Mittel gegen Bergfried. Erst durch das Tor von Abdelmalek fanden die Hausherren zurück in die Erfolgsspur.

Spiel gedreht - Platz 5 gesichert

Nach zehn Minuten führten die Gäste aus Leverkusen bereits mit 0:2, doch dann drehte die Deutzer U23 auf und schlug Bergfried am Ende knapp mit 3:2. Pascal Kirchmeyer erzielte mit seinem Doppelpack die Saisontreffer 31 und 32 und führt damit die Torschützenliste der Kreisliga A Köln an.

Es war ein denkbar schlechter Start der favorisierten Hausherren: Viele Fehler im Aufbau begünstigten Konter der Gäste und führten schließlich zur Führung der Leverkusener (7. Minute). Danach war es eine Ecke, die Niklas Hoge unglücklich ins eigene Tor abfälschte - 0:2 (9.). Die Deutzer waren zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle und brauchten erstmal einige Minuten, um sich zu fangen. Der Anschlusstreffer von Abdelmalek vor der Pause (39.) war für Deutz extrem wichtig, um das Spiel offen zu halten - 1:2.

Trainer Patrick Urbas schien in der Pause die richtigen Worte zu finden, denn in der zweiten Hälfte steigerten sich die Schwarz-Gelben und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. Erst scheiterten die Gäste noch mit einem Kopfball an der Latte, dann rückte der Deutzer Torjäger Kirchmeyer in den Fokus. Erst erzielte er per Abstauber den Ausgleich (2:2, 67. Minute), anschließend scheiterte er zweimal per Direktabnahme. Der dritte Versuch, vorgelegt von Kadir Soycan, brachte endlich die Führung für Deutz - 3:2 (75.). In der Schlussviertelstunde hätten die Hausherren erhöhen können, doch der Pfosten rettete. Mit toller Moral drehte die Deutzer U23 das Spiel und holte den achten Sieg in der Rückrunde.

Kommende Woche gastieren die Deutzer beim RSV Urbach, der sich in akuter Abstiegsnot befindet und zum Siegen verdammt ist, um noch Minimalchancen auf den Klassenerhalt zu haben. Mit 47 Punkten haben die Deutzer den fünften Platz jedoch sicher und streben nun die 50-Punkte-Marke an. Anstoß ist um 15:15 Uhr in Urbach, Zündorfer Straße 55, 51145 Köln.

Hier geht's zu den Highlights der Partie:

Aufrufe: 023.5.2017, 07:00 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05 Autor