2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Einer der Besten gegen West: Alberto Tornambe (l.) ist mit seinen 20 Jahren eine wichtige Säule im Deutzer Spiel.
Einer der Besten gegen West: Alberto Tornambe (l.) ist mit seinen 20 Jahren eine wichtige Säule im Deutzer Spiel.

DEUTZER U23 SIEGT ERSTMALS IN WEST

Trotz Personalsorgen zeigen sich die jungen Deutzer aktuell von ihrer besten Seite. Mit einer engagierten Teamleistung gewannen sie das Auswärtsspiel beim Favoriten SC West mit 0:2. Der 21-jährige Pascal Kirchmeyer erzielte gestern sein 30. Saisontor - eine herausragende Leistung in diesem Alter.

In den letzten drei Vergleichen ist den Deutzern gegen West nie ein Sieg gelungen, doch das Unentschieden aus dem Hinspiel hatte bereits gezeigt, dass man gegen den Favoriten mithalten kann. Das Team von Trainer Patrick Urbas rückt in der gegenwärtigen Situation mit nur 13 einsatzfähigen Spielern noch enger zusammen und zeigte gestern eine wahrlich tolle Leistung. Von der ersten Minute an setzte man die Hausherren unter Druck, war präsent in den Zweikämpfen und spielte zudem anschaulichen Fußball. Bereits nach wenigen Minuten hätte Kirchmeyer die Gäste in Führung bringen können, doch nach Vorlage von Kapitän Gesenhues scheiterte er am Torwart (7. Minute). Dann kamen die Hausherren das erste Mal gefährlich vor das Tor der Deutzer, doch der Abschluss des Stürmers aus kurzer Distanz landete über dem Tor von Adamczyk. Es gab auf beiden Seiten in der Folge noch Möglichkeiten, doch richtig gefährlich wurde es nicht mehr. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause legten die Deutzer nochmal eine Schippe drauf, denn sie merkten, dass hier was zu holen war. Besonders in den Zweikämpfen zeigten sie den Hausherren die Grenzen auf. Nach einer Balleroberung schalteten die Schwarz-Gelben schnell um und spielten vors Tor. Die erste Flanke ging vorbei, doch die zweite Welle rollte nun und der Ball fiel nach einem Abpraller Rademacher im Strafraum vor die Füße, der zur Führung einschob - 0:1 (57.). Mit der Euphorie im Rücken machten die Deutzer nun noch mehr Druck und kamen durch Tornambe zur Balleroberung. Über Abdelmalek kam der Ball zu Kirchmeyer, der allein gegen auf den Torwart zulief und die Nerven behielt - 0:2 (68.). Die Hausherren waren nun von der Rolle und Deutz hätte den Sack bis zur 80. Minute zumachen können, doch die Gäste scheiterten mit ihren Versuchen zweimal an der Latte. Der Favorit und eigentliche Aufstiegsaspirant warf nun alles nach vorne, um die Niederlage zu verhindern, doch die jungen Deutzer hielten gemeinsam dagegen und schafften es, die Führung über die Zeit zu bringen.

Mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen festigten die Deutzer den 5. Tabellenplatz. Im Heimspiel nächste Woche gegen Bergfried möchte die U23 nachlegen, um die Saison-Bestmarke der Deutzer Zweitvertretung in der jüngeren Vergangenheit (Saison 2011/2012, 5. Platz, 47 Punkte) zu erreichen. Anstoß ist um 13:00 Uhr im BB Bank Sportpark.

Hier geht's zu den Highlights der Partie:



Aufrufe: 015.5.2017, 18:00 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05 Autor