2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Deutzer Trainer Raimund Kiuzauskas
Deutzer Trainer Raimund Kiuzauskas

Deutz 05 will Vierter werden

Vor dem Duell mit Nümbrecht arbeitet das Team an seiner Defensive

Verlinkte Inhalte

Köln. Trainer Raimund Kiuzauskas könnte die Spiele seiner Mannschaft in der Landesliga 1 entspant verfolgen. Deutz 05 liegt auf Rang acht und hat in den restlichen sechs Partien nichts mehr mit dem Auf- oder Abstieg zu tun.

Trotzdem wollte Kiuzauskas nach jeweils vier Gegentoren in den vergangenen drei Auswärtsspielen vor dem Duell am Sonntag mit Nümbrecht (15.15 Uhr, Dr. Simons-Straße) nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. „Wir wollen unsere positive spielerische Entwicklung seit Januar 2016 nicht verwischen, mein Ziel ist Platz vier als Belohnung der intensiven Arbeit”, betont der Coach.

In Oberpleis hätten die Innenverteidiger zuletzt beim 2:4 einmal mehr ihre Grenzen erkennen müssen, unter anderem sorgten die drei Gegentore durch Tim Miebach für reichlich Frust. Deshalb sei klar, dass im Rahmen der Kaderplanung der eine oder andere Spieler auf dem Prüfstand stehe. „Wir wollen gleichzeitig seriös bleiben und nicht mit ständig neuen Formationen die Meisterschaft verzerren”, betont Kiuzauskas.

Obwohl die stark verjüngte Mannschaft von Fortuna Köln II im Jahr 2017 erst ein Pflichtspiel gewonnen hat, macht sich Teammanager Stefan Kleefisch keine Sorgen um den Klassenerhalt. Vor den restlichen sieben Spielen trennen den Tabellenzehnten zehn Punkte von der Abstiegszone. „Da unten schaue ich nicht hin, wir sind auf einem guten Weg”, glaubt Kleefisch. Im Spiel am Sonntag in Wiehl (15.15 Uhr, Walter-Lück-Sportanlage) wird Trainer Robert Moran wieder viel rotieren. (flö)

Aufrufe: 021.4.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Klaus FlötgenAutor