2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Fundel
F: Fundel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportverein gewinnt in Bad Boll

In einem Testspiel unter lag der TSV Bad Boll dem SV Göppingen mit 0:1.

In einem Testspiel unter lag der TSV bad Boll dem SV Göppingen mit 0:1.

"Hoffentlich ist es wieder ein gutes Omen", kommentierte Benjamin Geiger das Endresultat mit einem Lachen. Der Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Bad Boll erinnerte sich ein Jahr zurück, als seine Mannschaft in der Vorbereitung dem damaligen Verbandsligisten und jetzigen Oberligisten SV Göppingen ebenfalls mit 0:1 unterlag - beide Mannschaften legten anschließend ein herausragendes Spieljahr hin, in dem Göppingen der Aufstieg in die Oberliga gelang.

Geiger war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Elf zufrieden: "Das Ziel war, defensiv gut zu stehen, das haben die Jungs überragend umgesetzt. Wir haben kaum Chancen zugelassen." Mit ihrem kompakten Abwehrverhalten boten sie nur wenige Räume an und ließen den SV offensiv nicht ins Spiel kommen. Der Oberligist versuchte es wiederholt mit langen Diagonalbällen auf die Flügel, wo die Außenverteidiger Nicastro und Clauß weit aufrückten. Doch diesen langen Pässen fehlte oftmals die Präzision und auch sonst unterliefen den Rot-Schwarzen im Aufbau wiederholt einfache Fehlpässe. Die Führung durch Michael Renner (33.) entstand nach einem kapitalen Ballverlust der Boller am eigenen Strafraum.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf, für die Hausherren hatten Llanes Ona und Aust die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Göppingens Keeper Schleicher vertrat den verletzten Kevin Rombach nicht nur in diesen Szenen glänzend. Domenico Botta verpasste bei einem Kopfball an die Latte die vorzeitige Entscheidung, so dass es beim knappen 1:0-Erfolg für den Oberliga-Neuling blieb. TSV Bad Boll: Scherrenbacher - Fiedler (32. Seidl), Kivotidis, Persch (62. Fiedler), Blessing, De Rosa, Llanes Ona, Heilemann, Aust, Mettang (62. Avci), Avci (32. Zuljevic). SV Göppingen: Schleicher - Stierle, Houssou (46. Ivezic), Cerimi (46. Frölich), Nicastro (46. Djorovic), Dicklhuber (46. Warth), Loser (46. Elezaj), Clauß (62. Öztürk). Petruso, Kadrija (46. Schmidts), Renner (46. Botta).

Info Am kommenden Montag, 18. Juli, startet der Sportverein Göppingen mit dem Dauerkartenverkauf für die Oberliga-Saison. Die Dauerkarten gibt es im SV-Vereinsheim "Platzhirsch" zu kaufen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 015.7.2016, 08:52 Uhr
NWZ / ANDREAS BÖHRINGERAutor