2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ulf Zwiekhorst
F: Ulf Zwiekhorst

Sportplatz Bislich: Vertrag noch nicht durch

Verein hat Änderungswunsch im Vertragswerk

Verlinkte Inhalte

Nachdem der Rat im Dezember vergangenen Jahres Grünes Licht gegeben hatte, sollte eigentlich alles ganz schnell gehen. Den Vertragsentwurf prüfen lassen, ihn unterzeichnen und die Ausschreibungen auf den Weg bringen - und dies alles bis spätestens im vergangenen Monat. Doch der Vertrag zwischen dem Verein SV Bislich und der Stadt für den Bau der neuen Sportanlage am Feldwicker Weg samt Kunstrasen und Clubhaus wartet weiterhin auf die notwendigen Unterschriften.
Ein Punkt müsse noch geklärt werden, so der Bislicher Vorsitzende Hans-Peter Faerber. Dabei handele es sich aber nicht um das Thema Bürgschaft, wie der Clubchef versichert. "Das ist alles geklärt. Auch alle anderen Themen sind abgearbeitet", sagt Faerber. Und wo es noch hapert, darüber will er "noch nicht sprechen".

Auf jeden Fall hat der SV Bislich seinen Änderungswunsch im Vertragswerk mitgeteilt. "Es geht nur noch um diesen einen Punkt und welche Probleme die Stadt mit unserem Anliegen hat", sagt Faerber.

Sobald der Kontrakt unterzeichnet sei, könne gestartet werden. "Die Ausschreibungen sind soweit vorbereitet", sagt der Bislicher Vorsitzende. Das 1,145 Millionen Euro teure Projekt wird dabei größtenteils von der Stadt finanziert, die gut 800 000 Euro in die neue Anlage des SV Bislich stecken will.

Aufrufe: 06.3.2015, 16:02 Uhr
RP / R.P.Autor