2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Großer Tag für den FC Altenhof: Bevor die Landesliga-Elf zum Heimspiel gegen den SV Hüsten aufläuft, wird am Sonntag das neue Sportheim eingeweiht. Foto: leem
Großer Tag für den FC Altenhof: Bevor die Landesliga-Elf zum Heimspiel gegen den SV Hüsten aufläuft, wird am Sonntag das neue Sportheim eingeweiht. Foto: leem

"Sportheim gut einzuweihen"

Altenhof weiht Sportheim bei Spiel gegen Hüsten ein - Freier Eintritt und Getränke zum halben Preis

Verlinkte Inhalte

FC Altenhof - SV Hüsten 09 (So 15:00)

Großer Tag beim FC Altenhof. Der Landesligist (12. Platz/25 Punkte) wird am Sonntag im Rahmen des Heimspiels gegen den SV Hüsten (4./40) sein neues Sportheim einweihen. Ein Jahr Bauzeit, über 5000 ehrenamtliche Stunden und voll im Zeitplan geblieben – der Klub hat eine Punktlandung geschafft.

„Das ist ein Meilenstein für den Verein“, erklärt Obmann Eckhard „Ecki“ Stahl vor dem langen Sonntag, der um 11 Uhr mit der Einweihung des Sportheims beginnt. Anschließend kann das neue Bauprojekt besichtigt werden. Um 12.30 Uhr trifft die 2. Mannschaft des FC Altenhof auf die SG Lütringhausen/Oberveischede 2., ehe die Erste den SV Hüsten empfängt. Natürlich würde ein Sieg den schönen Tag optimal abrunden, aber „Ecki“ Stahl spricht von Bonuspunkten, wenn er an den SV Hüsten und seine Stärken denkt. Mit vier Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen stellten die Hochsauerländer ihre Gefährlichkeit bislang auch auswärts unter Beweis. Die Gastgeber hingegen gewannen die „Sechs-Punkte-Spiele“ (Stahl) gegen SSV Meschede (4:1) und SpVg Hagen (1:0). Und nach dem Tag der offenen Tür warten wieder zwei Sechs-Punkte-Spiele auf die Altenhofer. Gespielt wird dann beim FC Wetter und gegen FSV Gerlingen.

Trainer Marco Grisse sieht die Lage ähnlich wie der Obmann, weist aber darauf hin, dass alle gefährdeten Teams in der laufenden Saison Überraschungen landen. Der Coach: „Wenn die anderen Mannschaften Bonuspunkte holen, müssen wir auch Bonuspunkte holen.“ Ziel sei es, „das Sportheim gut einzuweihen“. Grisse, der auf Burak Dincer (Fußverletzung) und Christian Faust (privat verhindert) verzichten muss: „Das sind wir unserem Verein und unseren Fans schuldig.“

Der FC Altenhof bietet einen besonderen Service: Der Eintritt am Sonntag ist frei, Speisen und Getränke sind zu halben Preisen erhältlich.


Schiedsrichter: Vadim Gitlehn


Aufrufe: 023.3.2017, 17:17 Uhr
Werner LeemreizeAutor